Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

Tuscany Springtime VI

Letztes Jahr im Herbst ist diese Aufnahme entstanden. Sie war nicht in meinen Collagen, aber ich stell sie trotzdem zur Diskussion. Nur zu ganz bestimmten Tageszeiten und bei dem passenden Licht sind solche Aufnahmen zu machen. Wer sein Diamaterial genau kennt, ist in der Lage sowohl die Belichtung richtig zu setzen, als auch das Farbarrangement vorauszubestimmen. Ich arbeite sehr häufig so wie hier mit dem Fuji Velvia und benutzte dazu einen Fuji Velvia. DIe Aufnahme entstand in der Crete in der Nähe vo St. Quirico d*Orcia.
Die warme Sonne im Bild soll helfen den Winter zu vertreiben.



Bitte gestattet mir diesen Hinweis noch eine Woche:
Viel zu oft in der Vergangenheit und auch die letzten Monate wurde ich gefragt ob ich denn nicht mal Fotografen zu meinen Excursionen in diese fantastische Landschaft mitnehmen würde. Auch meine Studenten fordern mich immerzu für Toskana Workshops auf. Ich hab mich recht lange davor gedrückt und nun doch entschlossen, in ganz kleinen "Grüppchen" diese einmalige Landschaft zu bereisen und meine fotografischen Dienste bzw. lokalen Kenntnisse zur Verfügung zu stellen.
Wenn von Interesse, hier der Link zu den Events.
Fragen immer willkommen. Bitte beachtet, der erste Termin ist ausgebucht.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/3956

Danke fürs Lesen und einen schönen Wochenbeginn
lg rolf

Kommentare 36

  • Jan Van Der Hooft 12. März 2006, 13:26

    Wonderful pic well done
    Gr Jan
  • Claudia Robert 21. Februar 2006, 18:57

    Es ist alles Positive gesagt, bleibt mir nur noch ein weiteres Mal den Hut zu ziehen und zu hoffen, daß Du auch im nächsten Jahr Toscanatouren anbietest!
    Lieber Gruß
    Claudia
  • Pete Sommer 21. Februar 2006, 0:18

    Phantastic ! Like Dietmar...the picture is an adventure !
    mg Pete
  • Ingo Panse 20. Februar 2006, 21:18

    Da schlägt das Fotografenherz gleich höher ! Eine wundervolle Aufnahme!
    Die Vorfreude auf meinen diesjährigen Toskanaurlaub wächst mit Deinen Bildern immer mehr!!!
    VG Ingo!
  • die farbenflüsterin 20. Februar 2006, 21:15

    eine augenweide!!!
    starke aufnahme rolf!!!
    so warm das licht und die farben!!!
    klasse die baumreihe auf dem kamm und die wellen und struckturen!!!
    einfach herrlich!!!

    lg klaudia ;0)
  • Tandem D.I. 20. Februar 2006, 21:05

    Das Bild ist ein Erlebnis!
    LG Dietmar
  • Helga Blüher 20. Februar 2006, 20:15

    die Baumreihe oben am Hügel finde ich genial, auch die Farben gefallen mir recht gut.
    Über Rahmen diskutiere ich hier nicht mehr, den die sind nun mal Geschmacksache.
    Grüßle Helga
  • Jannis G. 20. Februar 2006, 20:06

    eine hervorragende Landschaftsaufnahme!
    Wirkt wie viele deiner Fotos wie ein impressionistisches Gemaelde. Und das entspricht meinem persoenlichen Geschmack
    ich bekomme nicht nur Lust irgendwann mal in der Toskana zu fotografieren, sondern vielmehr mal wieder Diafilme zu belichten:)
    Gruesse
    Jannis
  • Hannelore Ehrich 20. Februar 2006, 20:06

    Tolle strukturen und die Bäume am Horizont..... wunderbar. Hannelore
  • weggezogen 20. Februar 2006, 19:27

    das ist können pur.
    die textur der wiese, die punktierten bäume wie ein saum und obenraus noch eine pappel? oder weide?
    du musst das tausendmal gesehen und gemacht haben. du hast das im blut. das geht durch und das macht deine bilder aus. feeling photography. ich glaube, der zusatzkurs den du als bilderschaffender anderen geben könntest wäre kein formaler oder technischer kurs sondern einer der einen fühlen lehrt, auf die intuition hören lehrt. intuition by velvia.
    ich hab mir angewöhnt beim durchblättern der buddyliste nicht mehr auf die namen der fotografen zu schauen, ich blende sie aus und focussiere auf das bild, aber als ich das sah, sah ich und wusste.
    un abrazo amigo
    lg
  • Martin Meese 20. Februar 2006, 19:00

    Ein großariges Foto.......
  • Lydia S. 20. Februar 2006, 16:40

    Wie sehne ich mich nach Frühling!.... dein Bild verleiht eine gewisse Ahnung vom bevorstehenden Erwachen der Natur.
    lg.
    lydia
  • Christian Fiedler 20. Februar 2006, 14:50

    Die Landschaft ist wie immer sehr ansehenswert. Der Rahmen allerdings sagt mir diesmal nicht so ganz zu ;-)
  • Wiltrud Doerk 20. Februar 2006, 14:42

    Eine beeindruckende Landschaft im herrlichen Licht. ..,
    lg Wiltrud
  • Chrisu aus Wien 20. Februar 2006, 14:16

    iiiiiiiii....I.....iiiiiii
    :-)
    lg, chrisu