Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

tuscany #8027 "Tuscany hills XV"

Toskana Hügel, eins meiner Lieblingsthemen im der toskanischen Landschaft. Und wieder eine dokumentarische Aufnahme, d.h. so wie es war, nichts hinzugefügt und nichts weggelassen. Einige FC-ler fragen mich und zweiflen gelegentlich ob der Farbenübersättigung. Ich kann immer wieder nur sagen, das ist das Licht in der Toskana und das bringt diese Farben, das schon die alten impressionistischen Maler hierher gezogen hat.

Im März werde ich total unbunt, in meinen Bildern hier in der FC und dann schaut mal, wie das aussieht, wenn ihr mögt.

Selbstverständlich verschieben sich die Farben von Film zu Film, von Monitor zu Monitor und auch beim Scanprozeß kommt auch ne Farbveränderung hinzu. Und letztlich sehen wir alle die Farben subjektiv.

Ich freue mich ganz besonders, daß ich in diesem Jahr einige FC-Fotografen als Begleiter mit mir habe. Wäre ich ein Vertreter biblischer Worte, so würde ich für meine Freunde schreiben dann gehet anschließend hinaus und verkündet das Licht und die Farben der Toskana, daß sie einmalig schön sind wie an keinem anderen Landschaftsteil in der Welt , ein Gottesgeschenk eben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen ;.))

Schönen farbenfrohen Sonntag mit hoffentlich einem Bruchteil des Toskanalichtes, dann ging`s uns allen gut.

Schönen farbenfrohen Sonntag mit hoffentlich einem Bruchteil des Lichts der Toskana, dann ging`s uns allen gut.

Bitte gestattet mir diesen Hinweis noch wenige Tage:
Viel zu oft in der Vergangenheit und auch die letzten Monate wurde ich gefragt ob ich denn nicht mal Fotografen zu meinen Excursionen in diese fantastische Landschaft mitnehmen würde. Auch meine Studenten fordern mich immerzu für Toskana Workshops auf. Ich hab mich recht lange davor gedrückt und nun doch entschlossen, in ganz kleinen "Grüppchen" diese einmalige Landschaft zu bereisen und meine fotografischen Dienste bzw. lokalen Kenntnisse zur Verfügung zu stellen.
Wenn von Interesse, hier der Link zu den Events.
Fragen immer willkommen. Bitte beachtet, der erste Termin ist ausgebucht.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/3956

Danke fürs Lesen.

Kommentare 48

Informationen

Sektion
Ordner Tuscany
Klicks 1.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten