Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Rieboldt


Basic Mitglied, München

Turtle City

Eines meiner LIeblingsbilder von Bunaken. Ich habe es auch stark gecropped versucht, auch hochformatig, zeige Euch aber hier absichtlich die Original-Variante, weil sie mir von allen am besten gefällt.

Ein Pic bei dem es schnell gehen musste und bei dem ich grosses Glück hatte, denn der AF Punkt war noch auf links unten eingestellt und ich hatte nicht mehr die Zeit den umzustellen. Glücklicherweise hat er auf die Flosse scharfgestellt.

Allen ein Schönes Wochenende!



http://www.oliver-rieboldt.de

Kommentare 15

  • P. Lindel 11. Oktober 2008, 23:07

    Genug Raum um die Schildkröte geben dem Bild Weite. Gefällt mir,

    Gruß

    Peter
  • Clà Ramun 1. September 2008, 23:23

    schön erwischt am riff!
  • Dieter N. 13. August 2008, 9:45

    ich halte den atem an. finde so etwas absolut begeisternd - sehr gut
  • Markus Grüneis 11. August 2008, 18:34

    Sehr gut!!
    Gefällt mir sehr!

    Gruß Markus
  • Bach Roland 11. August 2008, 7:58

    Die dezente Ausleuchtung und perfekte Schärfe auf dem Motiv gefallen mir sehr gut. Ein klein wenig mehr Platz zwischen Flosse und Bildrand, dann wäre es für mich ein Galerievorschlag.
    Gruss, Roland
  • Winfried Niepelt 10. August 2008, 22:47

    Schöne Mischlichtaufnahme.
    Die Tiefe im Riff kommt auch sehr gut zur Geltung.
    Gruß Winfried
  • Henry Jager 10. August 2008, 21:09

    Da hast du ja richtig Glück gehabt mit deinem AF Punkt.... und der Turtle Position. Und Glück ist geil :-) Gibt 'ne kräftige Portion Endorphine ;-)

    Was mir bei deinem Turtle imponiert ist die Klarheit. Du hast ein sehr schönes Licht. Croppen oder nicht, da hab ich mir bei meinem auch die Frage gestelt und gecroppt, war aber extrem links. Hier ist die Entscheidung sicher richtig, das so zu belassen.

    Gratuliere!

    Gruss
    Henry
  • Anja Weigert 9. August 2008, 19:08

    Staaaaaaaaaaaaaaaaaaaark !!!
    So was sieht man in der fc selten.
    LG Anja
  • Jan Bleil 9. August 2008, 18:42

    Hallo Oliver,
    1A-Qualität. Ich finde das Bild so wie es im Original ist,
    unbeschnitten also, hervorragend.
    Lass es so. Das Motiv hat so genug Raum, nicht zu viel
    VG Jan
  • Oliver Schiebek 9. August 2008, 14:42

    unterwasser-fotografie stelle ich mir sehr schwierig vor. diese situation hast du hervorragend gemeistert. was für ein erlebnis!
    vg oliver
  • Robert Heitkamp 9. August 2008, 14:03

    @ ulrike
    also als "echten fachmann" würde ich mich nicht bezeichnen. aber als ambitionierten enthusiasten ... *g*

    greetz
    der rob
  • © Ulrike L. 9. August 2008, 13:33

    @Robert...ich habe gesehen, du bist ja echter Fachmann...habe gerade kürzlich um Elba etwas den Kopf unter Wasser gehalten und war fasziniert von der Farbwelt und wie die Fische mich ohne Angst umschärmten..ich dachte, das wäre immer so.. :))
  • Urs Scheidegger 9. August 2008, 13:32

    Sehr schöne Belichtung und Schärfe.
    Mir gefällt auch das sehr schöne, nicht übertriebene Blau des Wassers.
    Toll !!

    Gruss Urs
  • Robert Heitkamp 9. August 2008, 13:28

    hi ulrike,

    ja, so wie von dir beschrieben müsste das echt toll sein. leider sehen die meisten meeresbewohner das etwas anders. wenn die schildis mich erblicken, dann hauen die fast immer ab ....
    vielleicht verwechseln die mich ja mit ihren ärgsten feinden, den tigerhaien??? wer weiss ....
    dabei habe ich viel schönere augen ... aber können die ja nicht sehen, wenn die immer gleich abhauen ...

    feine lichtstimmung und wohl dosierter blitz.
    fein gemacht.

    greetz
    der rob
  • © Ulrike L. 9. August 2008, 13:14

    super...muss sehr eindrucksvoll sein einem solchen Tier zu begegnen in der blauen Stille...schwebend und in Einheit mit den Wesen dort unten...