Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
663 10

~turtle~

Makadi Bay, Ägypten

... never change a running system ...
Nachdem ich recht lange die gute Zusammenarbeit von LR und PS als gegeben hingenommen habe, musste ich nun nach einem "Upgrade" von PS feststellen, dass das garnicht so einfach gehen muss. Lange Rede kurzer Sinn: Ich komme hier mit den Farbprofilen irgendwie nicht so wirklich klar und hoffe, dass ich es nun habe...
Ich habe ein Turtle-Foto noch mal überarbeitet. Wenn ein Farbstich zu sehen ist, bitte melden!
Die sonstigen Beabeitungsfehler meinerseits bei der ersten Version, habe ich versucht ebenfalls zu korrigieren...

Kommentare 10

  • Olaf Haedicke 1. Dezember 2012, 15:42

    Finde den Bildaufbau sehr gelungen. Die Farben gefallen auf meinem Rechner durchaus, angenehm warm.

    Gruss Olaf
  • Holger Koch 30. November 2012, 14:50

    Als letzten Feinschliff könntest du in der Farbbalance noch etwas von Grün nach Magenta verschieben, die Korallen sind etwas ergrünt dann werden sie brauner. Bei Farb./Sätt. die Gelbtöne etwas entsättigen und abdunkeln, dann wirkt die Schili nicht mehr so Gelb.

    Aber das ist wirklich nur noch Feinschliff, auch so ist es ein sehr schönes Bild von einer immer wieder faszinierenden Begegnung.

    LG Holger

  • Ludwig Luger 29. November 2012, 15:42

    sehr gute Doku, Farben hin und her, - das Bild wirkt für mich sehr ' natürlich ', .... so soll es aber auch sein ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 29. November 2012, 13:13

    Zum Foto ist alles gesagt, und die Farben kommen auf meinem hardware-kalibrierten Eizo sehr natürlich. Also offensichtlich alles OK.
    Farbveränderungen beim Hochladen in die FC habe ich noch nie feststellen können. Ich kenne dieses Phänomen allerdings auf ALLEN Facebookseiten, wo Farben deutlich blasser kommen als im Original.
    LG
    Reinhard
  • Christian Schlamann 29. November 2012, 8:19

    Das ist ja schonmal beruhigend! Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn ich das JPG öffne und neben das hochgeladene Foto in der FC "halte", ist dort immer noch ein Farbunterschied zu sehen.
    Hat jemand eine Ahnung wieso?



  • scubaluna 29. November 2012, 7:49

    Ja diese Tücken immer; viel Neues und wirklich Nutzbares sehr gut verschlüsselt und am Schluss doch nicht viel anders.....aber deine Aufnahme kommt besser und wie mir scheint auch klarer. Also, alles richtig gemacht und step by step :o)

    scubaluna
  • Sven Hewecker 29. November 2012, 7:47

    Wirkt auf mich jetzt auch harmonischer und stimmiger in den Farben, auch die BEA im Gesicht Deines Models kommt ( für mich ) jetzt authentischer rüber.
    Mal sehen, ob sich noch andere Betrachter zum Farbmanagement äußern ( weil, das war ja Deine eigentliche Frage ). Deine andere Anfrage muss ich zuhause bearbeiten und betrachten- Du bekommst dann eine Rückmeldung ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Christian Schlamann 29. November 2012, 6:47

    Ich danke euch schonmal für euer Feedback. Hier auf der Arbeit wirkt das Foto farblich auch ok. Mit dem Adobe RGB 1998 Farbraum in beiden Anwendungen scheint es zu funktionieren. Ich sollte mich mal mehr mit dem Thema auseinandersetzen. ;-)
    Schönen Tag euch!
    Gruß Christian
  • Andre Philip 28. November 2012, 22:39

    Im ersten Moment denkt man: wie komisch steht die denn da? Beim zweiten Hinschauen wird aber klar, dass sie sich gerade im Startvorgang befindet.... ;-)
    Das Zusammenspiel mit der Taucherin kommt echt gut - gefällt mir.
    Farblich stimmt es meiner Meinung nach auch.
    Liebe Grüße
    Andre
    PS:Ich liebe Turtles!
    *Die ganze Schönheit*
    *Die ganze Schönheit*
    Andre Philip

  • Christa 747 NMI 28. November 2012, 22:15

    Auf meinem Bildschirm sieht alles perfekt aus. Das Foto hat etwas besonderes, da die Taucherin und die Schildkröte fast die gleiche Haltung haben. Ist mir erst jetzt aufgefallen
    Lieber Gruss Christa