Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FMW51


World Mitglied, Dresden

Turnerriege

Aufnahme von 1935 auf dem Turnfest in Leipzig, Verein "Turnvater Jahn" aus Zittau

Kommentare 5

  • FMW51 16. Dezember 2012, 20:42

    @Andreas: Ja, der fünfte von links mit dem Irokesen-Haarschnitt ;-))
    FMW
  • Andreas Kögler 6. Dezember 2012, 22:48

    ein herrliches Dokument ... , ist vielleicht gar dein Großvater dabei !?
    gruß andreas
  • keims-ukas 30. November 2012, 7:08

    Starkes Zeitdokument!
    Es ist interessant zu sehen in welcher Kleidung man damals geturnt hat und bis ins höhere Alter, wie man dem Bild entnehmen kann. Stimmt, die Frisuren sprechen auch für sich, sieht lustig aus.
    Es ist schön sich auch einmal ältere Bilder anzuschauen, gehört es doch zu unser aller Vergangenheit.
    Als Kind war ich auch einmal zu einem Turn- und Sportfest in Leipzig, Erinnerungen werden wach.
    LG, Uwe!
  • Julia Wylenzek 29. November 2012, 21:46

    Könnte auch ein Frisurenwettbewerb sein ;o) Ein tolles Zeitdokument! Ich liebe solche alten Fotografien!
    LG
  • einbyte 29. November 2012, 21:34

    Militarismus
    ist die Einstellung, dass ein Land seine Ziele nur mit einer starken Armee erreichen könne, und die Konsequenzen dieser Einstellung...