Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
613 2

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- TURN RIGHT -

Wieder ein Bild aus meinem Archiv, das bisher noch nirgends gezeigt wurde.

Aufgenommen wurde das Bild 2006 während der Air Mollis 2006 Airshow in der Schweiz wo ich als einer von 7 offiziellen Fotografen unterwegs war.

Die beiden Maschinen befanden sich zu dem Zeitpunkt innerhalb einer 7ner Formation in der Wartezone zwischen Walensee und Zürichsee. Das Bild zeigt die FFA AS-202/15 Bravo , HB-HEM der Bravo Flying Group und die Boeing Stearman, HB-RGB des Stearman Club welche beide im Fliegermuseum Altenrhein stationiert sind.

Als Fotostandort diente für die Aufnahme ein Helikopter der sich jeweils via gegenseitiger Funkkoordination der Formation näherte. So auch im Moment der Aufnahme wo der Heli an einer fixen Position schwebte, während die Formation vor uns nach rechts drehte und diesen ungewöhnlichen Blickwinkel ermöglichte.

Bin gespannt auf euer Feedback, bei Interesse zeige ich gerne noch mehr Bilder aus meinem Archiv.

300 mm, 1/1000 Sekunde bei Blende 6.7, ISO 400

Aufnahmeort: Inflight nähe Walensee
Kamera: Konica-Minolta 7D mit Minolta APO 100-300mm

Hier noch ein paar andere Air to Air Aufnahmen:

Formation
Formation
tino-dietsche

"Smoke on"
"Smoke on"
tino-dietsche

Freiheit über den Alpen...
Freiheit über den Alpen...
tino-dietsche

Über den Wolken ...
Über den Wolken ...
tino-dietsche

Kommentare 2