Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Turmfalkenmännchen übergibt seine Beute an das Turmfalkenweibchen

Turmfalkenmännchen übergibt seine Beute an das Turmfalkenweibchen

Stefan Wöhrmann


Pro Mitglied, Osnabrück

Turmfalkenmännchen übergibt seine Beute an das Turmfalkenweibchen

Diese Beuteübergabe ist immer wieder eine spannende Sache. Das Weibchen (und der Fotograf) warten "ewig" auf die Rückkehr des Männchens. Sobald das Weibchen das Männchen in größter Entfernung sichtet, beginnt es mit seinen Bettelrufen. Die Beuteübergabe selbst passiert in unglaublich kurzer Zeit. Hier hatte ich das große Glück, dass sich die beiden Partner so freundlich im Profil aufstellten;-)))

Herzlichen Dank an marefoto für den Galerievorschlag! Mal abwarten... ;-)))
Möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Bild in die Galerie gewählt haben. Habe mich auch über die vielen freundlichen Kommentare gefreut!

Kommentare 197

  • fotolyrikerin 11. Mai 2016, 17:19

    Eine grandiose Szene hast du hier festgehalten können, welch ein Glück und Kompliment zur Ablichtung. HG, Kirstin
  • Franz Fenner 10. Dezember 2015, 8:24

    Einfach nur genial. Von so einem Foto träume ich auch.
    Gruß Franz
  • Hubert J. 24. November 2015, 21:33

    Gratuliere dir zu dieser traumhaften Aufnahme.
    LG Hubert.J
  • Wolfgang Radenbach 28. Juli 2015, 10:20

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Wolfgang Radenbach
  • Dr. Peter Kastner 26. Juli 2015, 13:04

    einfach sensationell, diese Szene mit richtig hohem Neidfaktor :-) !!!
    der Stern ist so was von verdient - im Gegensatz zu so manch anderem Vorschlag ...
    VG Peter
  • sARTorio anna-dora 4. Juni 2015, 14:38

    Das ist ja wahrhaft eine grossartige Aufnahme, Stefan! Was mich begeistert ist nicht nur die fantastische Schärfe, aber auch die Tatsache, dass sie sich die Beute teilen!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Hobbiefotograph 1. April 2015, 8:22

    Es ist und bleibt ein tolles Bild - und was kann besseres passieren - es animiert zur Diskussion.
    Liebe Grüße
    Matthias
  • Erhard Nerger 13. Januar 2015, 22:00

    Ein tolles Bild.
    Gruß Erhard
  • Markus mit der Nikon 25. November 2014, 15:59

    Wirklich Klasse, sieht man selten!
  • insulaner-MS 12. November 2014, 13:01

    Ein grandioses Foto Stefan!!
    Ich kenne das lange warten auf eine Futterübergabe von meinen Rohrweihen und meistens erfolgt die Übergabe dann noch fotografenunfreundlich ;-)
    RESPEKT und Glückwunsch!!!
    Gruss Matthias
  • Berthold Wallerich 11. Mai 2014, 14:30

    Hallo Stefan,
    hier hat sich das Warten aber wirklich gelohnt. Eine perfekt gelungene Aufnahme mit einer sehr hohen Detailtreue, richtiger Zeitpunkt, guter Schärfe, wunderbaren Farben und dem richtigen Bildaufbau.
    LG Berthold
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. November 2013, 17:20

    Hallo Stefan.
    Das nenne ich mal ein gelungener Schuß, in aller bester+
    Bildqualität, mein Grlückwunsch dazu-
    Vg. Wolfgang
  • Rose10 31. März 2013, 13:27

    Un magnifique prise, d'une beauté extraordinaire ,félicitation pour l'étoile bien mérité !!@ Rose


    Dans mes favoris
  • ° Soúla ° 21. Februar 2013, 21:23

    mehr als beeindruckend!
  • Walter Weigelt 24. Januar 2013, 12:49

    ein Hammerfoto, Glückwunsch zum Galerieplatz!

    LG
    Walter
  • Christoph Ruisz 6. Januar 2013, 19:29

    Hallo Stefan,
    Gratulation zu dieser Sichtung.
    Gefällt mir sehr gut und hast du auch prima abgelichtet.
    LG Christoph
  • Asterix in ECHT 2. Januar 2013, 17:32

    ES IST EINFACH SUUUUUUUUUPEEEEERRRRR....
    wenn ich so was erlebt hätte, vor Aufregung
    hätte ich alles verwackelt, aber so was zu sehen
    ist schon toll.
    Gruß Jupp
  • Vogelfreund 1000 28. Dezember 2012, 23:39

    Das ist ein Super Geiler schuß.
    Grandios.
    Glückwunsch gruß franz
  • Straubi 2. Dezember 2012, 13:22

    genialer Schuß
    VG Straubi
  • Torsten E. 12. Oktober 2012, 20:09

    Sehr schöne Momentaufnahme. So habe ich die Falken noch nicht erwischt. Ich beneide Dich um diese Aufnahme. Auch die Qualität und Fraben sind klasse,
    Gruß Torsten
  • O´Hara 15. September 2012, 18:12

    Bei dem Foto bleibt einem glatt die Luft weg... FANTASTISCH!! GROßARTIG!!!
    LG
    Irmhild
  • Gunther Hasler 26. August 2012, 11:00

    Hallo Stefan, erst jetzt gesehen... Eine fantastische Aufnahme mit hohem Seltenheitswert und dazu noch fotografisch ausgezeichnet! Gratuliere zum hochverdienten Sternchen!
    Gruß, Gunther
  • Cobrak 24. August 2012, 18:00

    Magnifique!
  • gefi 59 19. August 2012, 21:20

    Ein Foto, zu dem man dir nur gratulieren kann, klasse!
    Gruß
    Gerhard
  • Photography12 7. August 2012, 21:53

    Wahnsinn! Tolle Aufnahme!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 59185
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 9.0
Belichtungszeit 640
Brennweite 700 mm
ISO 800

Auszeichnungen

Galerie 5. Juli 2012
315 Pro / 253 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 17