Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Turmfalke mit Maus

Mal wieder ein Turmfalkenweibchen mit Jagderfolg.

Die Aufnahme entstand unmittelbar nach diesem Bild:

Beute
Beute
Starcad

Kommentare 38

  • Pixel-Andi 18. Juni 2017, 13:01

    Hallo,
    bewundere gerade Deine Falkenbilder. Hast Du bei 300 mm das Objekt noch herausvergrößert? Ansonsten wärst Du ja recht nah zum Geschehen gewesen.
    LG Andi
    • Starcad 18. Juni 2017, 13:06

      Vielen Dank, das Bild ist minimal beschnitten. Ich war wirklich sehr nah am Falken, bzw. der Falkin. Ich war ihr zu dem Zeitpunkt schon sehr vertraut, da ich sie einige Wochen bei ihren Jagdzügen begleitet hatte. Sie hatte sich an meine Anwesenheit gewöhnt.
      LG Marc
  • Andreas Kögler 25. September 2014, 11:02

    ein sehr gut getroffenes Turmfalkenmädel ... , da ist sie wohl für den Tag versorgt !
    gruß andreas
  • Albizia-Foto 16. Mai 2014, 18:58

    Glückwunsch zu diesem großartigen Schnappschuss!
    BG K.-H.
  • steff-77 15. Mai 2014, 21:08

    Wow, wunderbar erwischt :-) samt der Beute.
    Mit einer wunderbaren Schärfe.

    Gruß Steffen
  • CameraCamel 15. Mai 2014, 19:33

    Auch wenn das Mäuschen hier wohl nicht der Hauptakteur ist, der Falke holt es raus, definitiv. :-)
    Eine seltene Aufnahme sehr cool aufgenommen.

    VG Jörg
  • barbara hetterich 14. Mai 2014, 20:27

    Ich bin begeistert und beeindruckt. Chapeau, irre gut
    lg barbara
  • Andrea Frey 14. Mai 2014, 19:59

    Dier Maus tut mir ja Leid aber das Foto ist toll!
    LG Andrea
  • Inken Hantz 13. Mai 2014, 12:22

    Und wieder eine tote Maus :o(
    Die lebende fand ich besser - aber natürlich trotzdem ein super Foto mit toller Schärfe auf dem Falken!
    LG; Inken
  • Makarena 12. Mai 2014, 22:55

    SPITZE!
    LG Margit
  • H. Friedrich 12. Mai 2014, 21:19

    Was für ein Foto , erstklassig in der Qualität und ein schöner Ausschnitt der hübschen Vögel bei der Futterbeschaffung! Und dann noch die Superbeleuchtung....
    VG Heidrun
  • Vitória Castelo Santos 12. Mai 2014, 18:56

    Das ist Action!
    Toll festgehalten!
    LG Vitoria
  • Erika N. 11. Mai 2014, 22:51

    Marc, deine Aufnahmen sind phantastisch, die Schärfe, die Farben - einfach perfekt.
    lg erika
  • Robert Schwendemann 11. Mai 2014, 10:29

    Auch DAS ist mal wieder sau stark Marc....!!!
    Lg Robert
  • Starcad 11. Mai 2014, 10:28

    Nein Norbert, das wohnt ganz wo anders, da gibt es keine Falken in unmittelbarer Nähe.
    LG Marc.
  • Norbert Kappenstein 11. Mai 2014, 10:26

    Eine klasse Aufnahme ist Dir da gelungen, sehr gut
    die Bildqualität. Ich hoffe bloß es ist nicht das
    niedliche Mäuschen Deiner vorletzten Aufnahme :-)
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Turmfalken
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten