Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Turmfalke

Sie fliegen ja immer so schnell weg, aber dieses mal habe ich ihn aus dem Autofenster erwischt.
Vielen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung, es ist ein Falke.


Kommentare 28

  • wieland.kl 11. März 2013, 18:12

    Der steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste, bis jetzt war ich immer zu langsam - gut gemacht!!!

    Wieland
  • Uwe Truebenbach 9. März 2013, 21:40

    Ein schöner Vogel ! Ich finde diesen alles durchdringenden Blick der Raubvögel immer wieder so faszinierend.
    LG und ein schönes Wochenende Uwe
  • Monika LD 4. März 2013, 20:18

    Toll ist schon so ein Tier zu sehen und du konntest es sogar noch so super festhalten - das ist klasse.
    LG und eine schöne, sonnige Woche
    Moni
  • M. Teik 4. März 2013, 10:50

    ja es sind scheue gesellen darum ist schön , dass du ihn so erwischt hast .

    lg manfred
  • Fotoauge. 3. März 2013, 23:23

    Da hat Dich Dein Jagdfieber gepackt und reichlich belohnt.
    Da freue ich mich mit Dir !
    gruß jürgen
  • Rosenzweig Toni 3. März 2013, 21:33

    Das Glück winkt dem Tüchtigen.
    Klasse die Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Rainer Switala 3. März 2013, 16:28

    den hast du gut getroffen
    so ein schuß immer etwas besonderes
    gruß rainer
  • Gerlinde Gottschalk 3. März 2013, 15:22

    ....keine Frage, er hat alles im Blick.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG.Gerlinde.
  • Hans-Werner Stapel 3. März 2013, 9:48

    Kenne ich mich leider nicht aus, aber gut abgeschossen hast du ihn allemal
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Markus 4 2. März 2013, 18:58

    Ich bin kein Experte. Vom Bauchgefühl her sag ich, es ist ein Falke!
    Fein erwischt
    Habedieehre
    Markus
  • Babarella 2. März 2013, 9:49

    Um wen es sich da handelt, weiß ich nicht, aber es ist der Treffer!
    Babarella
  • Wolfgang Heid 1. März 2013, 23:15

    Schön hast Du diesen Turmfalken erwischt. Das die Belichtung hier nicht optimal ist, kann man verschmerzen. Es muss ja nicht jede Aufnahme perfekt sein. Wichtig ist der Spass an der Sache.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • igna78-photography 1. März 2013, 22:49

    Toll erwischt!

    Lg Gregor (igna78)
  • Vitória Castelo Santos 1. März 2013, 22:21

    Herrlich! Gefällt mir!
    LG Vitoria
  • Rudolf Baier 1. März 2013, 19:37

    Wunderschön !!!!!!!!!!!!!!
    Ich würde die Tiefen noch aufhellen, dann wird es
    perfekt !
    LG Rudi
  • Ingeborg K 1. März 2013, 18:54

    Ein gelungener Schnappschuß dieses Falken. Hier im dicht besiedelten Gebiet habe ich ihn noch nicht gesehen in Freiheit.
    LG Ingeborg
  • W.Kuntermann 1. März 2013, 18:53

    Sehr schön hast du den Turmfalken abgelichtet.
    LG Wolfgang
  • vbez 1. März 2013, 18:50

    Den Turmfalke hast du schön erwischt. Man könnte ihn noch ein bischen aufhellen.
    Gruß Volker
  • Helmut E.D. 1. März 2013, 18:46

    den Moment hast du super ausgenutzt, es ist eine tolle Aufnahme geworden.
    Liebe Grüße Helmut
  • Hardy54 1. März 2013, 18:35

    Hallo Evelin. Du hast ein schönes Turmfalkenweibchen mit braunem Kopf erwischt. Turmfalkenmännchen haben einen grauen Kopf. Liebe Grüße Hardy. +
  • Axel Sand 1. März 2013, 18:34

    Das ist definitiv ein Turmfalke.
    Gruß
    Axel
  • Bernhard Kuhlmann 1. März 2013, 18:17

    Ich würde sagen ein Turmfalke !
    Gut, das du ihn so erwischt hast, das ist nicht leicht .
    In der Natur muss alles Ratzfatz gehen . lach
    Gruß Bernd
  • Schokoinsel 1. März 2013, 17:41

    Klasse Evelyn, habe heute auch einen aus dem Auto gesehen. Vielleicht ein Habicht oder Sperber?

    Liebe Grüße Sylvia
  • Wolfg. Müller 1. März 2013, 17:41

    Wenn Du so weiter machst, wirst Du noch ein ganz ausgezeichneter Wildlife Tierfotograf. Schon hier zeigst Du Dein Können. Nur noch nicht mit der Bestimmung.
    Aber Spass beiseite, das sind doch hervorragende Aufnahmen. Sind es doch Schnappschüsse bei nicht so fotogenem Wetter.
    Gruß Wolfgang
  • Erwin Oesterling 1. März 2013, 17:13

    Evelin, bei solchen Momentaufnahmen kann man es nicht so perfekt machen, aber gut, dass Du ihn hier zeigst.
    Gruß Erwin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 492
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400