Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dennis Pu


Free Mitglied

Turmfalke...

Freihand aus dem Auto Fotografiert, leider konnte ich das Objektiv aufgrund des aufnahmewinkels nicht auf der Tür abstützen. Da das licht Zwar gut aber nicht sehr stark war und der Wind ziemlich Kräftig, konnte ich leichte verwacklunsunschärfen leider nicht vermeiden.

Typisch für den Turmfalken ist der ''Rüttelflug''. Dabei steht er mit gefächertem Schwanz in der Luft, schlägt schnell mit den Flügeln und lässt seinen Blick über den Erdboden schweifen. Eine entdeckte Maus versucht er sofort im Sturzflug zu erbeuten.

Kommentare 2

  • Julian Fahrbach 30. Dezember 2011, 16:57

    Unter den geschilderten Umständen ist Dir da doch eine sehr gute Aufnahme gelungen. Die Turmfalken machen es einem beim Fotografieren nur selten leicht.Liebe Grüße
    Julian
  • Axel Sand 30. Dezember 2011, 16:22

    Für die geschilderte Situation finde ich es gut. Die Schärfe ist gut genug.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv canon 100-400 L is usm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400 mm
ISO 320