Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Walter Pick


Free Mitglied, Gersthofen

Turmalin

Die hier sichtbare Turmalinhöhe beträgt 8mm im Orginal.

Aufgenommen mit Olympus E-10 mit Makrokonverter,Adaptering und 2xAchromaten 250D von Canon auf Stativ mit Kabelauslöser.
Beleuchtung ohne Blitz durch Schreibtischlampen und schwarzen hintergrundkarton.
Blende 11 1/20 Belichtungszeit

Mineral
Mineral
Udo Walter Pick


Dioptas
Dioptas
Udo Walter Pick

Silber
Silber
Udo Walter Pick

Gold
Gold
Udo Walter Pick


Kommentare 8

  • Klaus Sommer 2. September 2003, 21:12

    Ganz ordentlich! Wenn Du sowas weitermachst oder mehr davon hast, kannst Du es mir mal zeigen. http://edle-steine.com
  • Eva Dreyer 9. Januar 2003, 2:24

    Dies ist der Top !!!
    Wunderschön und geht ab in die Favoriten !!!

    LG
    Eva
  • Olaf Wolfram 8. Januar 2003, 3:43

    Hi Udo!
    Siehste, Mineralien wollte ich auch mal wider fotografieren... Danke für die Erinnerung! ;-)

    Diesen Verdelith hast Du wundrbar ins rechte Licht gerückt - eine sehr gute Aufnahme!!! Sieht aus wie Elba???

    Glück auf!
    Olaf
  • Helmuth Juhnke 7. Januar 2003, 18:46

    Das Bild des Turmalin´s gefällt mir aus der Serie am besten!
    Gruss Helmuth
  • Udo Walter Pick 7. Januar 2003, 18:39

    @Alle:
    Danke für die Anmerkungen.
    @Wolfgang:
    Die Abbildung hier ist stark abhängig von guter optischer Austattung also anders gesprochen
    ein reines Hartwareprodukt.

    Nur mit Olympusausstattung und billigeren Nahlinsen wäre dieses Foto nicht möglich gewesen.
    Also nicht im selben Vergrößerungsmaßstab.
    Alternativ wäre natürlich mit weniger optischer Austattung ein ähnliches Bild möglich wenn der Kristal größer wäre ( was bei Turmalinen kein Problem ist - jedoch bei anderen Mineralien manchmal nicht geht)
    Auf Stativ, und große Blende und eigene Ausleuchtung möchte ich jedoch nicht verzichten.
    Gruss Udo!
  • Wolfgang Schubert 7. Januar 2003, 18:01

    Eine sehr ordentliche Aufnahme. Die Schärfe liegt genau an der richtigen Stelle und auch die Farbe des Turmalins kommt gut. Ich hoffe noch immer, daß ich das auch mal schaffe.

    Gruß Wolfgang
  • Mi Ruoss 7. Januar 2003, 17:56

    für einmal keine schlange ;o))) gefällt mir udo :o))

    lg mi
  • Monika Paar 7. Januar 2003, 17:09

    wirklich schön abgebildet dein turmalin, genau an der richtigen stelle scharf und in toller farbe. gefällt mir ausnehmend gut!!!
    lg
    monika