1.742 1

Peter Eiermann


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Turboverdichter

Detailaufnahme eines Turboverdichters aus der ehemaligen Sodaproduktion der vormaligen Chemischen Fabrik Kalk. Mit diesem Gerät, welches bis 1994 im Einsatz war, verdichtete man das bei der Sodaproduktion anfallende Kohlendioxidgas. Am Hintergrund sieht man sehr schön das "swirly Bokeh" der Seagull bei Offenblende ;)

Aufgenommen mit einer Seagull 4A auf Fuji Acros 100 SW-Film im Format 6x6. Nach der Entwicklung in Rodinal 1+50 wurde das Negativ mittels eines Makroobjektivs abfotografiert.

Kommentare 1

  • Kati Graphie 6. Oktober 2012, 11:56

    Das swirly Bokeh deiner Kamera gefällt mir bei diesem Bild richtig gut. Es bringt die Maschinerie im Vordergrund besonders zur Geltung und verleiht dem Bild eine ganz eigene Dynamik. Tolles Bild, vielleicht sind deine ganzen Oldtimer-Kameras doch nicht so unnütz. ;)

    LG Katrin

Informationen

Sektion
Views 1.742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 100.0 mm
ISO 100