Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Turbo-Triebwagen in Altona

Turbo-Triebwagen in Altona

426 2

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Turbo-Triebwagen in Altona

Bevor jemand sich beschwert: natürlich ist es ein Triebwagen der Baureihe 602, die bekanntlich mit einer Hubschrauber-Turbine ausgestattet war.

Die Aufnahme entstand am 17.5.1978 in Hamburg-Altona

Kommentare 2

  • Christiane B. 3 26. September 2005, 23:12

    schön, die farben, der zug.
    lg, c.
  • Peter Bullinger 20. September 2005, 11:01

    Sicher ist das der 602,erkennbar am großen Lufteinlaß.Ich durfte ihn einmal kurz fahren.Unser Lehrlokführer fuhr
    damals auch für die Versuchsabteilung.Da wurde dann eine Überführungsfahrt gemacht.
    Gruß,Peter.