1.062 4

Michael Steingress


kostenloses Benutzerkonto, Innsbruck / Tirol

Tupungato

Das ist der Tupungato. Mit 6570 Meter ist er der zweithöchste Berg Argentiniens. Und im Gegensatz zum Aconcagua verhüllte er sich nicht in Wolken und zeigte sich in all seinen Farben.

Kommentare 4

  • Konrad Kl. 1. September 2004, 18:00

    Der höchste inaktive ist meines Wissens der Ojos del Salado (Chile) mit rund 6850 Metern. Gruß Konrad
  • Michael Steingress 31. August 2004, 21:18

    Das es ein Vulkan ist, stimmt auf jeden Fall. Und kann auch gut sein, dass er der hoechste ist (zumindest auf dem Festland). Ob er noch aktiv ist, kann ich spontan leider nicht beantworten. Wenn er´s nicht ist, wuerd ich mich besser fuehlen. Immerhin hab ich dort uebernachtet ...

    Viele Grueße,
    Michael
  • Konrad Kl. 30. August 2004, 20:31

    War das nicht der höchste aktive Vulkan der Welt? Oder irre ich mich, ist er nicht aktiv? Gruß Konrad
  • Max Michels 30. August 2004, 19:42

    Hallo, Michael,
    sehr schön. Man hat schon beim Hinkucken das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen ;-)
    Gruß
    Max

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz