Zurück zur Liste
Tunnelfahrten (2)

Tunnelfahrten (2)

978 2

Roman Verlohner


Premium (Pro), Rülzheim

Tunnelfahrten (2)

Für die Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn mußte der Dampfzug erstmal von Rottweil nach Triberg fahren.
Am Tag vorher wurde die 58 311 von Ettlingen nach Rottweil zu den Eisenbahn Freunden Zollernbahn überführt.

Von Triberg aus, fuhr sie dann hoch nach St. Georgen und dann runter nach Hausach. Und von dort uas wieder über Villingen nach Rottweil.

Zu sehen ist der Talwärts fahrende Zug bei Nußbach bei Triberg.

Tunnelfahrten
Tunnelfahrten
Roman Verlohner

Kommentare 2

  • markus.barth 5. Mai 2008, 17:14

    rückwärts fahrende dampfloks waren damals vollkommen normal, leider wenden sich heute so einige knipserkollegen angeekelt ab. auch darum gefällt mir dieses foto.
  • † Bickel Paul 5. Mai 2008, 5:39

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr. Dampfloks in Rückwärtsfahrt siet mal selten auf Fotos. Gruss Knobli