1.804 10

R. Junker


Premium (Complete), Osterholz-Scharmbeck

Kommentare 10

  • Claudia Christine Körner 26. Januar 2013, 17:16

    das sieht aus wie auf der Buga in Schwerin 2009

    LG Claudia
  • R. Junker 22. Januar 2013, 7:41

    @Nidhoeggr
    nein, nicht geschludert, eher eine optische Täuschung aufgrund des weißen Rahmen.
    Die linke Seite ragt noch ein Stück in das Weiße hinein. Die senkrechten Elemente sind an den Seiten gleich stark.
    Hab es mit abgetönten oder farbigen Rahmen versucht, wertet aber das Bild nicht auf. Ganz ohne Einrahmung finde ich es irgendwie nicht aussagekräftig genug.
    Die leichten schräg verlaufenden horizontalen Linien sind wohl Bodenunebenheiten. Die Unterkanten der Pfosten liegen fast horizontal in einer Linie.

    LG Rainer
  • Nidhoeggr 22. Januar 2013, 1:42

    Stell mir grade vor, wie der Balrog jeden Moment in die Szenerie hineinstapft.
    Was ich damit sagen möchte, ist:
    Gerade solche natürlichen Einrahmungen & Abgrenzungen des HG's durch die Pfeiler wird die Imagination & Interpretationsfreiheit des Bild-Betrachters angeregt, er/sie fragt sich, was denn links/rechts verborgen mag.
    Ein frontaler Standpunkt bietet sich da mMn mehr an, das Bild lebt förmlich von Symmetrie.
    S/W wäre hier auch meine erste Wahl gewesen.

    Hätte unten noch die Horizontallinie ausgerichtet, im li-re-Vergleich sind die Abstände nicht gleich.
    Es wundert mich, dass u.li. ein 2Pixel breites "Zipfelchen" nach rechts hinausragt, hingegen ist in den sonstigen Bereichen alles senkrecht/waagrecht gerahmt(wenns rechts noch wäre, würd ichs als kreativ/originell empfinden). Geschludert oder gewollt? ;-)

    G, Nidhoeggr.
  • Andrea Kusajda 20. Januar 2013, 22:16

    Super - das hat was! S/W ist hier meiner Meinung nach die richtige Wahl gewesen.
    LG Andrea
  • dirk.h. 20. Januar 2013, 9:47

    Perfekte Ausrichtung.
    Kommt gut in s/w.

    LG Dirk
  • panoRAL Foto 19. Januar 2013, 19:46

    Das kommt richtig gut rüber!
    Top
    VG Ralf
  • Andre24V 19. Januar 2013, 16:31

    Hm,
    könnte das Foto wie Maren es schon angedeutet hat etwas mit dem Kleinkrieg im Galerie-Voting zu tun haben ...

    Wie auch immer, finde es klasse das du uns das Foto zeigst, sowas ist ja eher nicht dein Bereich.

    Aufteilung, Tonung und Motiv überzeugen auf ganzer Linie.

    vg
  • Maren Arndt 19. Januar 2013, 12:11

    Sektion: Gruppen..
    Hm - ich errate nicht, wo Du dieses hervorragende Bild aufgenommen hast.
    Abwechslung in der Galerie hat was belebendes.
    Dir ein wunderbares WE - würd doch endlich mal die Sonne scheinen, das wär schön, gell.
    Lg
    MAren
  • Silkepixel 19. Januar 2013, 9:04

    Stark, ich würde sagen Schwerin ?
    Habe ich auch Aufnahmen davon.
    Perfekt ausgerichtet, die Tonung paßt dazu und die Gruppe verleiht dem Bild eine dynamische Alltagssituation.

    LG Silke
  • Vitória Castelo Santos 18. Januar 2013, 23:23

    Interessante Szene gut gezeigt.
    Lg Vitoria