Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

durch meine Augen....


Pro Mitglied, Spaß am Fotografieren

Tunnelbaustelle

bin erst spät heimgekommen somit is´der schon zugesagte stammtisch flach gefallen

t´schuldigung

habe die gotthard baustelle des ALP TRANSIT besichtigt

der WAHNSINN

ein tunnel mit 57km länge

wird nicht nur von 2 seiten gebohrt sonder auch von 2 stellen mitten im berg....
kaum zu glauben...mann bohre einen km wagrecht in den berg ...und dann 800m nach unten baue einen hochleistungsaufzug ein und sprenge und bohre in richtung der andern baustellen.....

das bild zeigt uns bei der baustellenbesichtigung über nen km im berg...
hier geht alles 800m in die tiefe....

der abraum wird hier hochgeschafft und umwelltgerecht weiterverarbeitet

später wird hier ein hochleistungsaufzug eingebaut und es gibt einen bahnhof 800m unter der erde um ski/urlaubsgebiete an die welt anzubinden

OBELIX würd sagen "die spinnen die schweizer"

ich sag "so was gibt´s nur in meinem traumland schweiz"

Kommentare 5

  • Makroknipser 14. Mai 2007, 7:49

    Hi Tom,
    den Stammtisch hätte ich auch verpaßt.Ich würde die Entschuldigung annehmen.Das ist ja hammerhart so was sehen zu dürfen.
    Gruß
    Hans
  • Anja Pfeifer 14. Mai 2007, 1:29

    Ich glaub für die Besichtigung hätt ich noch einiges mehr denn einen Stammtisch sausen gelassen ...

    LG Anja
  • Michael Bloch 14. Mai 2007, 0:36

    'Na Obelix, wie ist die Schweiz?'
    'Flach'
    und ja richtig, wir spinnen, weil weshalb sollte man in einem flachen Land Tunnel bauen?
    :-)
    gefällt mir gut, auch wenn der Grössenvergleich etwas schwierig ist. Wie hoch ist das Loch hier? 8m?
    LG
    Michael
    ps. Beides, dass wir spinnen wie auch dass die Schweiz flach ist, sind natürlich Originalzitate!
    :-)
  • Patrick Indlekofer 13. Mai 2007, 23:27

    @Christian
    deshalb kommt ja auch Roger Moore zum Skifahren in die Schweiz ;–)

    LG Patrick
  • Riccardo 13. Mai 2007, 23:11

    fast wie in einem Bond-Film :-))) Moonraker?

    hehe grüessli