Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Tunnelbauer und Rüstungsträger

Tunnelbauer und Rüstungsträger

288 5

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Tunnelbauer und Rüstungsträger

Sechsbinden-Gürteltier (Euphractus sexcinctus)
Tierpark Gotha, Juni 2014

Der Nachtschelm und das Siebenschwein,
die gingen eine Ehe ein,
o wehe!
Sie hatten dreizehn Kinder, und
davon war eins der Schluchtenhund,
zwei andre waren Rehe.

Das vierte war die Rabenmaus,
das fünfte war ein Schneck samt Haus,
o Wunder!
Das sechste war ein Käuzelein,
das siebte war ein Siebenschwein
und lebte in Burgunder.

Acht war ein GÜRTELTIER nebst Gurt,
neun starb sofort nach der Geburt,
o wehe!
Von zehn bis dreizehn ist nicht klar; -
doch wie dem auch gewesen war,
es war eine glückliche Ehe!

(Christian Morgenstern)

Kommentare 5

  • Joachim Irelandeddie 9. September 2014, 22:29

    Ein interessantes Tier ist das, hast du sehr gut aufgenommen!

    lg eddie
  • DJCarl 9. September 2014, 20:31

    Ein wunderschöne Serie aus dem Zoo. Sehr schön erfasst.
    VG
    Detlev
  • Schnecke 61 9. September 2014, 18:53

    sehr schön dieses selten gezeigte Tier festgehalten !
    hab ich noch nie vor die Linse bekommen
    lG Claudia
  • Natur RB 9. September 2014, 17:32

    Es sind ja echte Urzeitrelikte und beeindruckende Tiere.
    Sehr schön dieses feine Portrait !!!! Gruß Reinhard
  • Bajaart 9. September 2014, 14:58

    Ein wunderbares Bild des Gürteltiers in der von dir gewohnten Qualität und ein herrliches Gedicht dazu.....
    somit hat sich mal wieder ein Schmunzeln auf meinem Gesicht recht breit gemacht und der Tag hat einen fröhlichen Aspekt bekommen.
    Ich habe mir natürlich auch alle deine anderen tollen Fotos angeschaut und du zeigst eine erstaunliche Anzahl von seltenen, mir und sicher auch einigen anderen unbekannten Tieren und vor allem schreibst du immer wieder lehrreiche Texte darunter.
    So viel Einsatz sollte auch mal ausdrücklich gelobt werden, was ich hiermit mache. :-)))
    Ich freue mich immer, deine schönen Tierfotos anzuschauen.
    Lieben Gruß
    Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Säuger, sonstige
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO ---