Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tunnel wir verschoben

Tunnel wir verschoben

513 0

Holger Lupp


Free Mitglied, Unterschleissheim

Tunnel wir verschoben

Ab Februar 2012 soll ein Tunnel unter den Bahngleisen den Recklinghäuser Hauptbahnhof mit dem Ossenbergweg verbinden. Am ersten Oktoberwochenende konnte die Stadt Halbzeit bei der Baumaßnahme vermelden, denn der Tunnel wurde aktuell in seine Endposition verschoben. Dabei hoben Spezialkräne das bereits fertig gestellte Bauwerk pneumatisch an. Über ein Schienensystem wurde der Tunnel dann in die richtige Position gebracht und mit dem bestehenden Tunnel verbunden. Die Gleise vier und fünf der Strecke Wanne-Eickel Hbf - Hamburg Hbf wurden dafür für einige Zeit gesperrt. Von der Sperrung betroffen war lediglich der Güterverkehr. Der Duchbruch unterhalb des Bahnsteigs sollte dann bei laufendem Verkehr durchgeführt werden. Die Fertigstellung ist für Februar 2012 geplant.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.0 mm
ISO 100