Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[tunglsljós // Breiðamerkursandur]

[tunglsljós // Breiðamerkursandur]

3.085 56

martin666


World Mitglied, München

[tunglsljós // Breiðamerkursandur]

Nachts am Strand nahe der Gletscherlagune Jökulsárlón. Da wir Vollmond hatten war die ganze Szenerie in ein nahezu unwirkliches, fahles Licht getaucht. Die Eisbrocken am Strand glitzerten im Mondlicht (tunglsljós). Ein Anblick, der einen glatt die vorherrschende Kälte vergessen ließ. Es war eine wahre Freude zwischen den wirklich zahlreich angetriebenen Eisbrocken umherzuwandern und immer wieder auf neue, wunderschöne Morive zu stoßen. Der Mond glitzerte im Wasser, die funkelnden Eisbrocken bildeten eine schönen Kontrast zum schwarzen Lavasand des Strandes. Alles wirkte im fahlen Mondlich regelrecht entfärbt, wodurch eine unheimlich schöne und ruhige Stimmung entstand, die inne neben dem Fotografieren immer wieder inne halten ließ, um dieses Schauspiel der Natur zu bewundern.

Herzlichen Dank für den Vorschlag!

Kommentare 55

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 3.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 5
Belichtungszeit 30
Brennweite 23.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten