Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Tundrasinggans

Meist eher als Saatgans bekannt.

Hier "beigesellt" einer allein erziehenden Mutter Blässgans und ihren vier Sprösslingen.
Wieweit und ob er an deren "Entstehung" schon beteiligt gewesen sein könnte, würde man bei der Ähnlichkeit der Jungen der beiden Arten wohl gar nicht so einfach feststellen können.
Wahrscheinlicher hatte er aber einfach noch freie Papa-Kompetenz und Mama Bläss, deren Gatte wohl "abgängig" war, (sowie die Kinder) nichts dagegen, wenn sich nun Onkel Saat zur Komplettierung gefunden hatte.

Kommentare 6

  • barbara hetterich 8. November 2013, 22:15

    Ein herrliches Familienfoto mit einer sehr guten Schärfe und wieder sehr schön die Aufklärung zu den Vögeln.
    vg barbara
  • Marina Luise 28. Oktober 2013, 18:21

    Die sehen aber echt zusammengepuzzelt aus! ;))
    Aber es bleibt ja in der Familie! ;)
  • B. Walker 24. Oktober 2013, 13:29

    Schön, dass ich mir diese Gruppe mit Deiner darunter stehenden Erklärung in Ruhe ansehen kann. Im freien Feld wäre mir dieser "Onkel" als solcher wohl nicht aufgefallen.
    LG Bernhard
  • RS-Foto 11. Oktober 2013, 21:33

    Suuuper !!!
    Beobachte am Niederrhein auch immer wieder Mischlinge.
    Das ist aber eine Hammeraufnahme !
    Glückwunsch..
    LG Roland
  • Lichtspielereien 11. Oktober 2013, 17:18

    Was Du auch immer gleich so siehst.
    Klasse festgehalten.
    LG
    verena
  • Harry Kälin 10. Oktober 2013, 22:24

    Eine wunderschöne Aufnahme, gratuliere!
    LG Harry