Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Junk


Free Mitglied, Oberursel

Tuna

Tuna auf dem Fischmarkt in Male (die Tränen sind "natürlich" nicht echt). Das Blut schon!

Kommentare 7

  • Marion Junk 12. September 2007, 21:05

    Danke für die schöne Anmerkung, Kalle. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. "Fishes are Friends"!
    LG Marion
  • Karlheinz Grosch 11. September 2007, 8:33

    Hallo Marion, ein tolles Bild, dass auch sehr gut für eine Werbekampagne in Zielrichtung verantwortungsvolles Handeln in den Weltmeeren (z.B. ausreichend grosse Schutzzonen mit totalem Fangverbot, Verbot von bestimmten Fangmethoden "Schleppnetze" etc.) einen aussagekräftigen Hintergrund/Aufhänger geben würde.
    Ich denke, jeder sollte seine Meinung angstfrei klar und deutlich sagen und danach Leben; nur so entstehen ethische Gegenpole zu den wirtschaftlichen Interessen. Deshalb abschliessend, unseren mit einem kleinen lächeln vorgetragenen Wahlspruch " fishes are friends, no food " und weiterhin auch tolle, nachdenklich machende Bilder. Kalle
  • Marion Junk 30. August 2007, 20:42

    @Norbert. Hab Dich nicht falsch verstanden. Fischfang muss schon sein....habe ich auch kein Problem mit...aber in Maßen, nicht in Massen. Das Problem unserer Zeit und genau HIER muss jeder Entscheiden inwieweit er noch mitspielt. Ich werde nicht zum "guten Gewissen" für Menschen "Ohne Gewissen"....da holt man sich zu viel Prügel....auf die ich keine Lust "mehr" habe. LG Marion
  • Norbert Müller 30. August 2007, 7:56

    Verstehe mich nicht falsch, Marion: ich bin nicht gegen Fischfang, muss sein. Aber die Art, wie so manche Tiere gefangen und abgeschlachtet werden, muss so nicht sein (Stichwort Beifang). Das gefällt mit ganz und gar nicht.

    Schöne Grüße
    Norbert
  • Marion Junk 29. August 2007, 20:27

    Mir sowieso....ich esse noch nicht einmal Fisch (nicht aus Prinzip, sondern weil mir einfach schlecht wird). Aber gut, ich esse auch "Schnitzel"......wobei man Schweine halt züchten kann. Tunas halt nicht............muss jeder selbst für sich entscheiden.
  • Norbert Müller 29. August 2007, 8:19

    Die Tränen sind zwar nicht echt, aber sie könnten mir bei diesem Anblick kommen.
    Ein anrührendes Foto.

    LG Norbert
  • Stephan Dombaj 28. August 2007, 11:10

    Ein Albacore oder atlantischer Bonito!
    False Albacore
    False Albacore
    Stephan Dombaj

    ;-)
    Tight Lines,
    Steph