742 4

Stephan Sühling


kostenloses Benutzerkonto, Borken-Weseke

Tumult...

... im Strafraum des Weltmeisters ( U 20 ).
Szene aus dem WM-Viertelfinalspiel Spanien-Argentinien in Enschede/NL
Nikon D 70 mit AFS 80-200 ISO 800

Kommentare 4

  • Angelika Und Thomas Raaf 8. Juli 2005, 9:49

    eine klasse Fußballaufnahme, wer hier die Dynamik nicht sieht, sollte weiterhin Landschaften fotografieren ;-)
    Schade nur, daß offensichtlich von der Tribüne der Blickwinkel von oben herab nicht ganz glücklich war. Unter diesen Umständen trotzdem das Optimale herausgeholt
    Gruß
    Thomas
    Bezirksoberliga zeigt zwar nicht die großen Namen, aber man ist deutlich näher am Geschehen
  • Stephan Sühling 6. Juli 2005, 9:26

    @Gunther und Axel:
    Da rennt man mit lichstarken Optiken durch die Gegend, schraubt die ISO-Zahlen hoch, um kurze Verschlusszeiten zu bekommen und dann ist es auch wieder nicht gut1 (GRINS!)
    Aber jetzt mal im Ernst:Unscharfe, verwischte (wie immer man das auch nennen mag) Fussballbilder wirken auf mich immer wie gewollt und nicht gekonnt.
    Im Motorsport bzw. Radsport halte ich Bewegungsunschärfe dagegen für zwingend notwendig!
    Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung - gut dass
    es auch andere Meinungen gibt!
    lg Stephan
  • Axel Schober 4. Juli 2005, 21:34

    Diese Knäul auf der rechten Seite sieht schon fast ein bisschen lustig aus. Die haben sich aber ganz doll lieb :-))
    Bezüglich der fehlenden Dynamik sehe ich es ähnlich wie Gunther. Die Belichtungszeit hätte für meinen Geschmack ruhig etwas länger sein dürfen.

    Die Situation ist aber auf jeden Fall klasse eingefangen.

    LG Axel
  • Gunther Rüdiger 4. Juli 2005, 21:23

    Auf Deinem Foto kann mann in Ruhe beobachten, was am TV-Bildschirm viel zu schnell abläuft. Das ist schon mal das Bildchen wert. Aber irgendwie kommt die Dynamik der Situation nicht zur Geltung. Die Spieler wirken erstarrt, wie die Figuren im Märchen von Dornröschen.
    Gruß Gunther