Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Tumbleweed

Einfach so am Strassenrand. Bedingt durch Sandstürme an diesem Tag hatte ich es vorgezogen, meine Kamera nicht mitzunehmen zu den Bistis. Nach ein paar Stunden wurde es ruhiger und die Tumbleweeds, die bis dahin in der Landschaft herum kullerten, kamen zur Ruhe.

Canon 20D, Tamron 24-135mm

Kommentare 17

  • Kurt Flügel 12. Juni 2005, 10:03

    Sehr schöner Kontrast, schöne Stimmung.
    Viele Grüße aus Leipzig,
    Kurt
  • Anita Mannewitz 6. Juni 2005, 16:45

    klasse Bild, s/w kommt hier super. Und gleich noch was dazugelernt. Sehr schön.
    Liebe Grüße Anita
  • VolkeR.™ 4. Juni 2005, 23:02

    Genau nach meinem Geschmack! Super!
  • Indrani Novello 3. Juni 2005, 16:27

    @Kai: ich auch! (Star Trek Voyager, u. a.)
    So doppelte Namensgebungen gibt es da unten öfter. Schön fand ich auch Table Mesa!
    @Sandra: ursprünglich hatte ich auch vor, da noch vorbeizufahren. Aber dann habe ich es leider nicht mehr zwischen Farmington und den Canyon de Chelly reinquetschen können, weil mir die Zeit knapp wurde.
  • Sandra on the Rocks 3. Juni 2005, 9:28

    @Indrani
    Danke, Verbesserung eingearbeitet und Wort im Kopf gespeichert ;-)
  • Indrani Novello 3. Juni 2005, 9:21

    ach ja, muss noch mal kurz die Englisch-verbesserer-kappe aufsetzen:
    Meines Wissens nach heissen die Dinger Tumbleweeds, von to tumble = taumeln, torkeln......
    sorry, ich zieh die Kappe auch gleich wieder aus.
  • JeAn P. 2. Juni 2005, 20:51

    Gefällt mir in s/w - tolle Wolken.
    Gruß Jean P.
  • Uwe Thon 2. Juni 2005, 11:39

    wieder vom feinsten auch in sw....
  • Indrani Novello 2. Juni 2005, 9:22

    Klasse Aufnahme! Da wird ein an sich häßlicher Zaun zum grafischen Stilelement! Und die Tumbleweeds sind einfach nur cool! Hab ich auf meinem Trip diesmal auch gesehen. kam mir vor wie in einem Western. an die alten s/w Schinken erinnert dein Bild übrigens auch!
  • Lichtbilder - Holger Sauer 2. Juni 2005, 8:22

    ganz wunderbar... und der himmel ist sooo typisch für den sw...
    lg holger
  • Ralf Janßen 2. Juni 2005, 6:24

    Klasse Aufnahme,
    guter Bildaufbau und es wirkt in sw einfach super.

    Gruß, Ralf
  • Dirk Hondelmann 2. Juni 2005, 0:27

    Zu den Bistis ohne Kamera? Schade!

    Gelungene Aufnahme mit einem typischen Detail für die Gegend.
    Gruß

    Dirk
  • Christoph Schleiss 1. Juni 2005, 23:24

    W O W ! ! !
    s/w Landschaftsfotografie, wie ich sie mag..
    Gruss Christoph
  • Bernhard Lukesch 1. Juni 2005, 23:02

    Ein tolles Bild! Favorit!

    LG,
    Bernhard
  • Wolfgang Hagemann 1. Juni 2005, 23:01

    in der unteren Hälfte macht Farbe und s/w wohl keinen großen Unterschied ;-)