Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Foto Dreams


Basic Mitglied, NRW

Tulpentröpfchen

Es geht auch aufrecht und nicht nur kopfüber und es geht auch in anderen Variationen. ;-)



Ich kann mich, nach nochmaliger Nachfrage per Mail, nur wiederholen. Diese Bilder sind bis auf das Übliche, d.h. Beschnitt, Verkleinerung inkl. Zurückschärfen und Rahmung NICHT per EBV manipuliert. Bruchteile von Sekunden später fiel übrigens der untere Tropfen ab. ;-) Es wurde NICHTS montiert oder verändert!!! Spiegelung entsteht alleine durch die Brechung in den Tropfen und dahinter plazierte Objekte.

Traurig, daß man darauf immer wieder hinweisen muß. :-(

Nachtrag: Das zweite Bild habe ich nach längerem Überlegen nur deshalb zum Voting freigegeben, weil es trotz gleicher Technik dennoch ein ganz anderes Bild, sowohl gestalterisch, als auch farblich ist und nicht weil ich "sternchenverrückt" bin. Es wäre schön, wenn die Bilder auch unabhängig voneinander beurteilt werden.

Minolta Dynax 7D
Tamron 2,8 / 90

Kommentare 21

  • Priska Zehentner 10. Oktober 2006, 20:53

    traurig!!!!!
    Gratulation zu deinen Tropfenspiegelungen! Das muss man erst einmal können. Aber weil das kaum jemand kann, wird es nicht als echt eingeschätzt.
    lg
    Priska
  • Foto Dreams 14. März 2006, 23:13

    @Holger Eben! Danke! ;-))))
  • B. Öser-Wolff 14. März 2006, 23:11


    ... und schön bleibt's trotzdem ...

    :o)

    Lieben Gruß
    Holger
  • Foto Dreams 14. März 2006, 17:17

    @Joachim Danke für Deine Worte! So wird es sein .... es wird oft zu viel unterstellt (hab einige Mails bekommen, die mir Montage unterstellen). Habs aber nicht nötig mich über die FC zu profilieren. ICH weiß, wie ich dieses Bild gemacht habe, nämlich ohne jegliche Montage (wär mir viel zu viel Aufwand ) und MIR muss das Bild letztlich auch gefallen. Und ich bin sicher es hatten hier auch eine Menge User Spaß daran .....das ist das Wichtigste! ;-))

    Danke an Eberhard für den Vorschlag und Danke an alle fairen Voter. :-)
    GLG Tina
  • Joachim Hatzis 14. März 2006, 13:41

    ich finde die aufnahme klasse ! ich denke es hat nur deshalb so viele contras gegeben da das misstrauen sehr gross ist ! ich finde es schade dass dieses foto nicht in die galerie gewaehlt wurde,es bleibt aber trotzdem einmalig schoen !
    l.g. joachim
  • Ebi Fotofix 14. März 2006, 13:31

    ich finde das Foto außergewöhnlich: grafisch ansprechend, aufs Wesentliche reduziert...einfach Spitze! Muss in die Galerie...
    LG Ebi
  • Joachim Hatzis 14. März 2006, 13:17

    +
  • Juliane Meyer 14. März 2006, 11:03

    Stark..absolut schön..Pro))
    LG
    Juliane
  • Foto Dreams 12. März 2006, 18:32

    @Gerd Für Dich gibt's ja dann dieses Bild!

    Jedem so wie er's mag! ;-))))
    LG Tina
  • Norbert. Arndt 12. März 2006, 17:53

    Super gemacht!
    Absolut brilliant, Pro!
  • Gerhard Wäldin 12. März 2006, 17:12

    no comment, da es eigentlich nicht nötig ist.;-(
    also, o.k.: traumhaft schönes Foto. ;-))
  • Ursula Kuprat 12. März 2006, 14:52

    daumendruck fürs voting
    lg uschi
  • B. Öser-Wolff 12. März 2006, 14:22

    @ Foto Dreams:

    ... traumhaft bleibt's "trotzdem" ;o)

    ... dankeschön für die Antwort + viel Erfolg ...

    :o)

    Gruß Holger
  • Schattengraefin 12. März 2006, 13:41

    Mein Favorit ist die erste Version, aber auch diese läßt keinen Grund für ein Contra erkennen .... einfach Super!
  • Manfred-Dieter Kretschmer 12. März 2006, 13:29

    Hut ab und klasse auch wieder diese Arbeit von dir.
    Lieben Gruß
    Manni
  • Foto Dreams 12. März 2006, 13:29

    @Holger Du, ich hab tatsächlich auch erst über ein Breit-Format nachgedacht und mich letztlich dann einfach spontan für das Quadratformat entschieden. Ist sicher Beides möglich! ;-))
    LG Tina
  • B. Öser-Wolff 12. März 2006, 13:22


    ... eben einfach traumhaft - besonders mit der Farbkombination und diesem temperamentvollen Orange-Rot!

    ... was mir bei diesem Bild noch besser gefallen würde [auch wenn dies natürlich kaum möglich scheint ;o)] ist ein engerer Schnitt, und zwar oben und unten ...

    Lieben Gruß
    Holger
  • Rainer Fritz 12. März 2006, 13:12

    Meisterhaft schön!!!
    LG Rainer
  • Maik Zessin 12. März 2006, 12:44


    Wunderbar!!!

    Eine tolle und liebevolle arbeit, von der gestaltung bis zum endgültigen bild hindurch.
    Schön, dass du dir die zeit nimmst und alles echt sein lässt. Das ist ja nicht selbstverständlich.

    Es dankt für dieses motiv ..
    mit lieben grüssen
    Maik
  • Maria Kempe 12. März 2006, 12:43

    zauberhaft schön!
    LG Maria
  • Ebi Fotofix 12. März 2006, 12:42

    absolute Klasse, dachte auch zunächst an eine Montage..... haste ganz toll gemacht!!!!
    LG Ebi