Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
293 9

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Tulpen I

So, meine Pflanzenserie geht weiter. Diesmal mit Tulpen. Wieder wurde mit ganz normalen Lampen beleuchtet.
===
Casio QV-3500EX, in PS beschnitten, per Kanalmixer in s/w umgewandelt, leicht getont und unscharf maskiert.

Kommentare 9

  • Ilse Rüttgers 4. Dezember 2001, 19:59

    Ein super Foto. Es sagt uns, dass es bei Blumen nicht immer Farbe sein muss. Gruß Ilse
  • Ka Rin 4. Dezember 2001, 13:51

    Für mich ein perfektes Bild ............. Gratulation!

    Lieben Gruss......Allegra
  • Norbert Kriener 4. Dezember 2001, 12:59

    sehr ästhetisch, sehr gute Arbeit, sehr "angenehme" Tönung, sehr "analoger" Touch
    die abgeschnittenen Blüten und andere "Unregelmäßigkeiten" bringen das gewisse Etwas in dieses recht formale Bild
    Gruß Norbert
  • Stefan Negelmann 4. Dezember 2001, 11:23

    ich bin nicht gerade ein Freund von Blumenfotos...
    Deines ist aber (wiedermal) kein ganz übliches und gefällt mir sehr.
    Es wirkt wirklich richtig plastisch.
    Die leicht geöffnete Blume unten links verleiht dem Motiv zusätzlich Spannung.
    Die beiden angeschnittenen Blüten in den oberen Ecken hätte ich wahrscheinlich auch weggelassen...aber "Wer bin ich"?

    Viele Grüße
    Stefan
  • Henning B. 4. Dezember 2001, 10:57

    Also ich gehe auch in den nächsten Blumenladen! Toll die Wirkung dieser SW-Aufnahme. Allerdings sind auch einige unsauberkeiten dabei. Ich nehme an Du hast die Tulpen sorgfälltig vor der Aufnahme arangiert. Jedenfalls sieht die eine Pflanze, die in der vierer Gruppe, ziemlich vermatscht aus. Die zwei angeschnittenen Blüten links und rechts sind Geschmackssache ich für meinen Teil hätte sie durch etwas grünes ersetzt und so etwas mehr Ruhe in dem Bild erhalten.

    Aber so ein Bild mach ich auch die nächsten Tage!

    Henning
  • Marianne Wiora 4. Dezember 2001, 10:54

    Klasse. Das Bild gefällt mir vom Bildaufbau, der Schärfe und den Grauwerten so gut, daß ich keine Farbe vermisse. Gruß Marianne
  • Peter Burkhardt 4. Dezember 2001, 10:48

    s/w zu probieren. war bei diesem Motiv mutig. Der Mut wurde belohnt!

    Gruß
    Peter
  • Wolfgang Moersch 4. Dezember 2001, 10:36

    Ja, misch sie auf...
    die Pflanzenwelt
  • Ute Allendoerfer 4. Dezember 2001, 10:20

    so.... und nun gehe ich heute auch in den Blumenladen.. mal sehen ob was vorzeigbares dabei herauskommt.
    Die gefallen mir so gut.. das versuche ich einfach mal...
    Lieben Gruss.. und ich freu mich auf die nächsten Blumen.. Ute :-))