Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Werner Hellwig


Free Mitglied, Bingen am Rhein

Tulpen-Einblicke - analog oder digital?

... oder besser keines von beiden?

Analoge Aufnahme vom 21.04.2002. Eingescannt und maßvoll nachgeschärft.

Die digitale Version von 2005:

Tulpen-Einblicke - analog oder digital?
Tulpen-Einblicke - analog oder digital?
Werner Hellwig
Die Vorfahren blühen hier:und so sehen sie aus:
20. Wochenendrätsel
20. Wochenendrätsel
Werner Hellwig

Kommentare 19

  • Joachim König 6. Juni 2009, 10:16

    Schaut echt faszinierend aus ! Mfg. Joachim König
  • Andreas.ab.Becker 26. Oktober 2008, 19:04

    Hallo Werner
    danke für deine Anmerkung zu meine Bild Blumenwiese.
    Als ich dein Profil besucht habe mußte ich laut lachen8-))))). Dein Profilfoto ist super gut (ich muß immer noch lachen) ein richtig tolles Foto. Aber zu deinen Bild "Tulpeneinblicke" Ein gelungenes Makro.
    Ich finde es ist sehr symetrisch aufgebaut und hat eine gute Schärfe und Bildgestaltung.
    Gruß Andreas

  • Uwe Vollmann 16. Oktober 2008, 10:36

    Hallo Werner, diese analoge Version gefällt mir vom Ausschnitt her noch besser, allerdings rauscht sie im Gegensatz zur digitalen Aufnahme etwas, was mich aber nicht stört, es fällt mir nur im Vergleich auf! Ansonsten ist Dir dieses Bild perfekt gelungen und spricht mich sehr an!
    LG Uwe
  • EDUARD KLEITSCH 25. September 2008, 17:10

    SUPER bild egal wie!
    DANKE für die anmerkung
    lg
    ed
    WEISSE HERBSTBEEREN
    WEISSE HERBSTBEEREN
    EDUARD KLEITSCH


  • Foto-Scho-Wie 28. August 2008, 19:30

    Ich finde Tulpen hässlich....aber dieser Stempel ist sehr gut gelungen. Super Makro Aufnahme!
    LG Ines
  • Susann S.08 23. August 2008, 22:33

    Wow, Tulpen sind meine Lieblingsblumen und das sieht echt irre aus, einfach toll!
  • Henrike-M. 11. Juli 2008, 21:59

    Die Perspektive ist klasse - egal ob analog oder digital.
    Danke übrigens für die Aufklärung, was ich denn da fotografiert habe. Schön, wenn man als Neuling so aufgenommen wird.
    Grüße Henrike
  • corvosson 9. Juli 2008, 19:01

    Wieder eine schöne Handschrift :+) der Ausschnitt zieht uns in die Welt,an der wir tägl. achtlos vorbeilaufen.
    Lg Holger
  • Josef Zenner 19. Juni 2008, 7:10

    Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße Josef.
  • Benedikt Mathweis 9. Juni 2008, 21:28

    Wirklich interessantes und gutes Foto. lg bene
  • um-art 8. Juni 2008, 18:56

    Toll wirklich eindrucksvoll. Das Bild sieht Perfekt aus.
    LG urmar
  • M und M 28. Mai 2008, 19:04

    ...mir gefällt die digitale version besser...dieses hier rauscht sehr stark

    Gruß Melanie
  • Johanna Saueregger 21. April 2008, 18:33

    Jedenfalls ein interessanter Vergleich. Mir gefällt der Bildaufbau beim analogen Bild besser. Das abgeschnittene Blütenblatt ist bei der digitalen Aufnahme ein bisschen überstrahlt - während es beim analogen Bild noch dran hängt/nur abgebrochen/umgebogen ist (?) und dadurch fast wie eine Spiegelung wirkt.
    lg, johanna
  • Gunda Çilingir 19. April 2008, 23:05

    sieht absolut klasse aus lg Gundi
  • Ursula Schultheiß 19. April 2008, 14:02

    Hab das Gefühl, dass die analoge Aufnahme besser im Kontrast ist und damit schärfer wirkt.

    LG Ursula