Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Tulpen am Niederrhein........I

Ortskundige werden am markanten Turm von Burg Liedberg bei Mönchengladbach erkennen, wo die Tulpen zu finden sind.

Foto von Helga & Manfred: SonyAlpha100 / Tamron 18-250/hier: 20 mm / F: 9 / T: 1/80 / ISO: Hi 80

Kommentare 29

  • Ralf J. Diemb 27. April 2008, 15:42

    Wunderschön ! Da, wo ich wohne, sieht man statt der Tulpen momentan nur Spargelfelder, so weit das Auge reicht. Aber : Das ist auch was Gutes !
    LG Ralf
  • Muriel 26. April 2008, 8:47

    ich plädiere für einen anderen rahmen. das mausgrau will mir gar nicht mit dem foto gefallen. denn das foto find ich bestechend! coole lichtstimmung. ich würde dort stundenlang verweilen und heimlich ernten.
  • Mary Sch 20. April 2008, 18:48

    Tulpen in einer grafischen Formation,
    sehr gute Gestaltung.
    LG Mary
  • Josef Schließmann 20. April 2008, 11:40

    Toll diese endlosen Tulpenfelder, sehr schön euer Bild in den Farben.

    LG Josef
  • Doris Thiemann 20. April 2008, 10:07

    Zauberhaft schöne Farbenpracht mit einer interessanten Perspektive.
    Der Himmel gibt dem Bild einen besonderen Reiz.
    LG Doris
  • Friedel Schmidt 19. April 2008, 15:55

    Keine Tulpen aus Amsterdam ;-))) sehr gute Perspektive, schön wie die Furchen hinten fast zusammen laufen, tolle Weite, ein wunderschönes Motiv ! Wir wünschen Euch ein schönes, sonniges Wochenende. Bei uns ist es heute sehr trüb ;-((
    LG Friedel u. Elke
  • Der Westzipfler 19. April 2008, 15:46

    Wahnsinn, diese enorme tiefe des Bildes! Wie mag dieses Motiv erst einmal bei Sonnenschein und schönen Wetter wirken! Die Aufnahme solltet Ihr in ein paar Tagen und bei besserem Wetter noch einmal wiederholen, wenn die Tulpen sich weiter geöffnet haben. Warum in die Ferne schweifen . . . liegt Holland doch so nah! ,.-))

    LG und Euch ein schönes WE, Markus
  • Trautel R. 19. April 2008, 15:12

    ich sitze zwar mit unserem älteren laptop im wohnzimmer,da wir meine mutter nach ihrer augen-op bei uns im moment haben. aber trotzdem kann ich die sehr gute bildgestaltung und -bearbeitung bestaunen. wundervoll die harmonischen farben.
    staunend betrachte ich die weite des tulpenfeldes.
    ein beschauliches wochenende wünscht euch trautel
  • Norbert Gericke 19. April 2008, 12:08

    hallo ihr lieben,
    was soll ich zum foto sagen ... wieder eine tolle bildgestaltung und die stimmung auf dem foto gefällt mir besonders gut.
    dieses tulpenfeld wurde von euch gekonnt in szene gesetzt.
    da muss ich nächste woche auch mal hin.
    ein schönes wochenende und liebe grüsse aus der nachbarschaft
    von norbert
  • Marianne Th 19. April 2008, 11:33

    Endlos wirkt das Tulpenfeld , der Bildaufbau gefällt mir...auch das Einbeziehen des Brachlandes links betont die Weite. Mit der Schärfe habe ich meine Probleme, es scheint mir ein wenig überschärft zu sein.
    Das Türmchen von Liedberg, was so gerade noch hervorschaut, versöhnt mich aber damit.
    LG marianne th
  • Helga Und Manfred Wolters 18. April 2008, 22:59

    @lieber walter,

    ne, ne gestempelt wird bei uns nicht. nun, vom turm der burg ist nur das "spitzchen" zu sehen. aber wer die kulisse kennt, der weiß bescheid.

    glg an dich und alle,
    manfred
  • Sir Walter 18. April 2008, 22:51

    Herrlich diese Weite und die frischen Farben. Verblüffend auch die Schärfe, aber den Turm kann ich nur erahnen - oder habt Ihr den weggestempelt? :-))
    LG Walter
  • Ilse Jentzsch 18. April 2008, 22:14

    Da stehen ja alle meine Lieblingsmodelle :-))
    Ansonsten kann ich mich dem Kommentar von Gila anschließen.
    LG Ilse
  • Gisela W. 18. April 2008, 22:07

    mir gefallen die weite, aber auch der kontrast zwischen den reihen der blühenden tulpen und dem noch brach liegenden feld.
    lg - gila
  • Johannes T. 18. April 2008, 20:03

    huiii, ein toller Effekt!
    LG Johannes