1.122 3

Patrik.S


kostenloses Benutzerkonto, Kinderbeuern

Kommentare 3

  • PetaH 30. April 2011, 14:06

    Die Blüte hebt sich ja vom Farbkontrast schön vom HG ab, jedoch ist dieser definitiv zu unruhig und von Spitzlichtern beherrscht. Im Gegenzug würde der Blüte selber mehr Tiefenschärfe gut tun, da sie - auf Grund ihrer Art - immer so wirken wird, als ob Du den Fokus verfehlt hast. Im Endeffekt wird Dir da nur mehr Brennweite und ein bis zwei Blendenwerte mehr helfen um alle drei Probleme in den Griff zu bekommen...

    lg PetaH
  • meharis 30. April 2011, 7:55

    Rahmen stört mich etwas.
    Sonst gut

    VG Wolf
  • Abrax97 29. April 2011, 13:58

    Hallo Patrik,

    ich bin mir nicht 100% sicher ob im rechten Oberen Blütenblatt wirklich maximale Schärfe zu finden ist. Auf jeden Fall gefällt mir in diesem Bild der Schärfebereich gar nicht. Markantes Element sind für mich hier die stark gezackten Blütenränder die leider in weiten Teilen alles Andere als scharf rüber kommen.
    Oben links scheinen die Farben völlig aus zu reissen (BEA?)
    Bleibt noch der Aufnahmewinkel... und der Rahmen nebst dem sehr unruhigen Bokeh.
    Insgesamt also ein Bild was den Weg nicht an meine Foto-Wand schaffen würde.

    Gruß Marcel

Informationen

Sektion
Views 1.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-Z2000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.7 mm
ISO 64