Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tulpe in der Abendsonne

Tulpe in der Abendsonne

200 3

PM Photography


Free Mitglied, Magdeburg

Tulpe in der Abendsonne

Bei dem Bild habe ich mich das erste mal an RAW Daten gewagt.
Das Bild habe ich nur vom Weißabgleich ein wenig angepasst.
Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps wie man es noch besser machen kann?

Kommentare 3

  • Dulut 3. Juni 2014, 10:04

    Der Kontrast ist ein bischen zu stark, meiner Meinung nach wirkt das Bild "überbelichtet". Das Motiv selber kommt toll zur Geltung, und der Hintergrund ist auch in Ordnung. Vielleicht solltest Du bei der nächsten Aufnahme auf eine weichere Belichtung achten..

    Trotzalledem - eine doch irgendwie gelungene Aufnahme. Gefällt mir gut.

    DT
  • PM Photography 3. Juni 2014, 9:59

    Ok :) Danke für den Tipp. Ich werde ihn für das nächste Mal berücksichtigen ;)
  • Ilse Jentzsch 3. Juni 2014, 9:54

    Willkommen bei uns in der fc!

    Ein hübsches Motiv, fotografisch gut geworden.
    Ich hätte allerdings links beschnitten, dann wäre die Blüte nicht gar so mittig und der Grünanteil etwas geringer.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei weiteren Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch