Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HDR experience


Basic Mitglied, Laatzen

Türkis

sind die Fliesen der Badeanstalt im Haus der Offiziere

Türkis bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird

Man kan den Farbton als auch als " Blaugrün " bezeichnen

Diese Farbe wird im Meeres- oder Gletschereis gefunden, es ist der Schatten im Winter und an Eisbergen. Daher wird Türkis als die kälteste aller Farben empfunden.

Kunstmaler benutzten früher gemahlene Türkise.

Das klare, grünliche Blau
symbolisiert in manchen Religionen die befreite Seele.....

Kommentare 14

  • Reni Koch 20. Januar 2015, 22:52

    Ganz wunderbare Tiefe
  • Matthias Dillenhöfer 2. September 2013, 20:54

    Auch sehr schön! Ist ja wirklich fast exakt der gleiche Ausschnitt wie bei meinem! ;-))
    VG
    Matthias
  • Liane Mai 25. April 2013, 16:32

    super klasse gefällt mir auch sehr überhaupt gefallen mir deine arbeiten lg liane
  • Reinhard Stomp 21. April 2013, 7:06

    Wieder Mal eine Aufnahme vom Feinsten, die Tiefe ist enorm. Der Bildaufbau ist zudem sehr gelungen, der Eckenläufer zeigt Deinen überlegten Schnitt. Das Motiv wie gewohnt genial, bin mal wieder neidisch.
    Ein perfektes HDR, macht immer wieder Freude, Deine Bilder zu betrachten.
    VG Reinhard
  • Erik Stomp 16. April 2013, 7:03

    Mystisch! Erinnert mich an einen Tatort!
    Gefällt mir sehr gut.

    LG E
  • Achim O 15. April 2013, 15:48

    Sehr schöner Farbgestaltung - nicht ZU kühl! Ausgleichend gibt es auch wärmere Farben, die sehr gut korrespondieren! Aber auch das Hell-Blau ist nicht kalt!
    Außerdem mag ich relativ dezente HDRs!
    Und: Motiv und Bildschnitt sind klasse!

    LG Achim
  • Frank911 15. April 2013, 1:05

    Sehr sehr schöne Impression aus dem Badehaus in Wünsdorf.

    Grüße
  • Manu65 14. April 2013, 22:55

    ja da muss ich auch noch mal hin
    wieder mal ein Meister werk von die :)
  • Karla M.B. 14. April 2013, 19:46

    Eine Dusche, wo ich nie würde duschen wollen...enger gehts fast nimmer...,o))
    Feiner Einblick und eine ebensolche Bearbeitung!
    LG Karla
  • Paul-s-Pixelwelten 14. April 2013, 19:38

    immer ein blickfang++++
    vg Frank
  • NineEngel73 14. April 2013, 19:30

    Wie immer eine Meisterleistung an Farbe und Bildtiefe! Für mich sind jedes einzelne deiner Werke "lebende Bilder "!!
    LG, erwarte mit Spannung die nächsten, Nine


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Reiner BS 14. April 2013, 19:16

    Nach dem Schwimmen ist Duschen angesagt.
    Gefällt mir deine Fotoarbeit.

    Gruß Reiner

  • MissNeugier 14. April 2013, 18:52

    Schöne Aufnahme und jetzt weiss ich warum ich seit Jahren Türkis als Lieblingsfarbe habe ;-))
  • Pixelknypser 14. April 2013, 18:52

    +++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner HDR experience
Klicks 1.066
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 21.0 mm
ISO 400