Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Türkis Gletschereis

Alle paar Meter muss ich stehen bleiben, um neue Wunder des Gletschers unterhalb des Kanji La zu betrachten. Bei einigen Gletschertischen leuchtet mir das türkisblaue Eis regelrecht entgegen und während unsere Begleiter schon langsam als kleine Punkte in der steinigen Landschaft verschwinden, stolpere ich immer noch auf dem Eis umher. Ich bin schlichtweg beeindruckt von diesem prächtigen Gletscher und geniesse die Stille, während die Sonne einige helle Flecken auf die riesige Eisfläche zaubert und gleichzeitig feiner Regen fällt. Kein Ton ist zu vernehmen, ausser das leise Plätschern der kleinen Gletscherbächlein.

Doch dann muss ich mich auch langsam loslösen und eile Sandra nach. Es folgt nun noch ein weiter Abstieg bis ins Tal hinunter, wo wir das letzte Mal in der Wildnis übernachten werden.

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 11. 1/50 Belichtung, 20mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (03.09.11)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir jetzt ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 2