Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
563 23

bounty390


Complete Mitglied, Kappl/Tirol

Türkis

... scheint der Zeinissee oberhalb von Galtür bzw. Partenen.

Türkis II
Türkis II
bounty390

Zeinissee - von türkis nichts mehr zu sehen
Zeinissee - von türkis nichts mehr zu sehen
bounty390

Kommentare 23

  • Erwin Matt 26. Juli 2013, 17:52

    Ein Traumhaftes Bild Bernhard

    LG:Erwin
  • taradi 20. Juli 2013, 17:32

    Das ist eine traumhaft schöne Bergseelandschaft mit
    Andächtig ruhiger Ausstrahlung u. perfektem Schnitt !
  • bounty390 12. Juli 2013, 15:48

    @Dieter
    Warum der See so Türkis ist kann ich dir leider nicht sagen. Er ist jedenfalls "Arschkalt" und es ist teilweise Schmelzwasser vom Schnee.
    lg
  • Dieter Behrens K.T. 12. Juli 2013, 15:42

    Sieht sehr schön aus und warum ist er so Türkis ?

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • bounty390 11. Juli 2013, 11:56

    @Thorsten
    Wenn du wieder mal hier bist bzw. herfahren möchtest - melden!!!
    lg Bernhard
  • aixblende 11. Juli 2013, 9:39

    Genau dort habe ich 2009 auch gestanden :-) Eine wunderschöne Ecke im hintersten Patznaun!

    LG, Thorsten
  • Bergeule 9. Juli 2013, 14:37

    mehr türkis geht gar nicht mehr, gefällt mir total gut, obwohl Tirolerin kenn ich diese Gegend so gut wie gar nicht, schade,
    lg Sonja
  • Volkmar Nix 8. Juli 2013, 22:44

    Das sieht ja fast unwirklich aus!
    Ein toller See.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • bounty390 8. Juli 2013, 21:47

    @axel
    Hast recht. Ist aber hart an der Grenze :-)
    Lg
  • Axel Beland 8. Juli 2013, 21:30

    Schöner See mit toller Färbung aber der Geografie halber würde ich oberhalb von Partenen sagen, den Vorarlbergern passt es so besser ;-)

    gruß axel
  • bounty390 8. Juli 2013, 21:14

    @alle
    Danke für Eure zustimmenden Anmerkungen.

    @Winfried Meinert
    Das Bild habe ich vor zwei Tagen gemacht und der Sommer kehrt langsam zurück.
    lg
  • Anier S. 8. Juli 2013, 20:41

    Wunderbare Landschaft und herrlich die Farben.
    LG Reina
  • Karl Roth 8. Juli 2013, 19:26

    tolle Farben und eine wunderschöne Landschaft... am liebsten würde ich gleich reinspringen!
    LG Karl
  • Gü Hoff 8. Juli 2013, 18:34

    Das sind ja außergewöhnliche Wasserfarben.
    TOLL

    BG
    Günter
  • Hanna B. 8. Juli 2013, 17:36

    Eine tolle Aufnahme von dieser herrlichen Landschaft ist das.
    Wir waren bestimmt schon zehn mal am Zeinisjoch, aber so ein intensives Türkis hatte dieser See nie. Wahrscheinlich liegt es am Lichteinfall der Sonne.
    VG von Hanna
    Aussicht vom Gasthaus Zeinisjoch
    Aussicht vom Gasthaus Zeinisjoch
    Hanna B.

Informationen

Sektion
Ordner Natur - Landschaft
Klicks 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.0 mm
ISO 100