Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Tür-Detail - 8

Detail aus der St. Pankratiuskirche in Hamm (Westf.), Ortsteil Mark.

Die Kirche wurde ab 1100 erbaut und hat im Chor interessante Fresken des 14. Jhdt.

http://www.hammer-seiten.de/wiki/St.-Pankratius-Kirche

D80 mit Tamron 17-50 mm / 2,8

Kommentare 30

  • Ute Le Divenah 1. März 2008, 18:39

    Sehr gelungene Detailaufnahme. Auch der Farbverlauf passt wunderbar.
    LG Ute
  • Ulli Pohl 1. März 2008, 2:29

    @manfred:
    führungen sind für fotografen eben nicht gemacht;-)

    lg uli
  • Manfred Jochum 1. März 2008, 0:52

    @ Uli - ja, das war schon so gewollt, hier stört mich die mittige Trennung in zwei grundverschiedene Bereiche nicht. Natürlich könnte ich mir auch unmittige Schnitte gut vorstellen (vielleich auch besser). Hätte ich gewusst, dass das Bild was wird (das Licht war dürfitg), hätte ich gleich ein paar Variationen geknipst, aber in der Kirche war eine Führung (aus der ich natürlich immer ausbrach) und die Zeit drängte.
  • Ulli Pohl 29. Februar 2008, 19:09

    farbwirkung sehr gut, beim beschnitt hätte ich versucht, die senkrechte aus der mitte zu bekommen.
    aber offensichtlich hast du es so mittig gewollt!?

    lg uli
  • Thomas Hintze 29. Februar 2008, 17:13

    Diese Farben sind einfach faszinierend und dazu der alte Türbeschlag. Klasse.
    Gruß, Thomas
  • Uri Salto 29. Februar 2008, 15:30

    Die Farben sind natürlich wieder sehr edel...die hinteren Teile des Beschlags hätte man wegnehmen können, hätte das Ganze noch perfekter gemacht, ist aber nur ein kleiner Makel. LG Uri
  • Walter Zeis 29. Februar 2008, 14:39

    Das ist ja ein ganz ungewöhnliches Zusammentreffen von Formen und Strukturen!!
    Mit gekonntem Blick entdeckt und fest gehalten.
    Gruß Walter
  • cristina aranguren 29. Februar 2008, 11:45

    i like,cristina aranguren.
  • Volker Vontin 29. Februar 2008, 11:19

    Schöne Formen, schöne Farben!
    lg Volker
    http://photokunst.vontin.net/
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 29. Februar 2008, 11:00

    Gefällt mir!
    LG
  • Ernst Landgrebe 29. Februar 2008, 3:09

    Spitzenfarben .... !!
  • Inge Hoenekopp 28. Februar 2008, 23:21

    wenn ich doch blos schreiberlinge wär...

    so kann ich nur profan sagen: was fuer ein schoenes bild
  • Elke N. 28. Februar 2008, 22:34

    Mir gefällt die Kombination der unterschiedlichsten Materialien, Farben und Strukturen. Die Farbharmonie ist einfach wunderbar. Der Schnitt sagt mir ebenfalls gut zu, da der Beschlag rechts einfach drauf muss... :)
    LG Elke
  • Aniko Mocher 28. Februar 2008, 22:14

    Fine details and contrast of different textures...
    br,
    Anikó
  • Ursula G. 28. Februar 2008, 21:53

    Der Ausschnitt sieht ja toll aus. Schöne Farben.
    Gruß
    Ursula