Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Tür-Detail (5)

Während einer kleinen Fotopirsch in Stromberg (Hunsrück), auf der ich in einer halben Stunde 5 wunderschöne alte Türen erlegt habe ;-)

Kommentare 21

  • FunX 12. Januar 2011, 17:23

    Hat eine enorm plastische Wirkung,
    wunderbare Harmonie in den Brauntönen!
    +++++
    LG
    FunX
  • Dieter Geßler 10. Dezember 2007, 17:55

    Klasse Detailaufnahme in bester Quali, sogar mit Holzwurm, hoffendlich nicht mehr aktiv :-))
    VG Dieter
  • Günther Ciupka 24. Mai 2007, 12:45

    auch als ganze türe bestimmt sehr schön ...
    hg
  • Manfred Jochum 22. Mai 2007, 0:33

    @ Heidi - ein gutbürgerliches größeres Wohnhaus, etwa Mitte 18. Jhdt, typisches Barockhaus einer ehemals wohlhabenden bürgerlichen Familie.
    Die Eigentümerin schaute misstrauisch zum Fenster raus und fragte sehr streng, was ich denn da mache (klar, wenn einer mit der Kamera etwa 40 cm an die Tür rankriecht,,;-). Ich erklärte es ihr, lobte die wunderschöne Tür und dann strahlte sie, erzählte mir alles mögliche über das Haus....
    Manni
  • Heidi Roloff 21. Mai 2007, 23:49

    Das ist mir doch tatsächlich noch nicht unter die Augen gekommen. Asche auf mein Haupt ! Dabei ist das ein ganz besonders schönes Foto. Ich mag die warmen Holztöne und ich mag diese abgegriffenen Klinke und ich mag auch die Wurmlöcher (hoffentlich nicht mehr bewohnt). Jetzt wüßte ich gern noch an welcher Art von Gebäude Du dieses Motiv gefunden hast. Gutbürgerliches Wohnhaus oder doch etwas öffentlicher?
    LG Heidi
  • Ivan Zuliani 21. Mai 2007, 12:57

    Pregevole dettaglio, grande definizione e tonalità.
    Originale, ciao Manfred, Ivan.
  • Magdalena Sauerwald 20. Mai 2007, 17:14

    Mir fehlen die Worte. Eins Deiner besten Detailbilder (für mich zumindest). Die warmen Farben und der Bildausschnitt...einfach zum Dahinschmelzen.
    lgm
  • Kulturbeutel 20. Mai 2007, 17:08

    Das Foto zeigt alle Facetten vergangener Handwerkskunst, eindrucksvoll in einem Detail.
    LG Manni
  • Ulla S. 20. Mai 2007, 13:30

    Eine wirkich betürende Aufnahme .......
    mfG aus Berlin, Ulla
  • MoSch 20. Mai 2007, 10:02

    Ums mit deinen Lieblingskommentaren zu sagen:
    "eingefangen"
    "erwischt"
    "gut gesehen und schön umgesetzt"
    "Wow!"
    "geniaaaal!"
    "!!!"
    äähm ja.... neee...also. Ich bin ein grosser Türenfan. Hab letztens sogar selbst eine Klinke vor der Linse gehabt... war aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. da muss ich nochmal hin.

    Gruß
    MoSch
  • paintpictures 19. Mai 2007, 12:06

    Tja was soll ich dazu sagen, ohne mich zu wiederholen?
    Super oder klasse oder toll oder genial oder fantastisch oder krass oder spitze oder excellent oder wunderschön???
    Such dir was aus, pass eh alles
    lg petra
  • Inez Correia Marques 19. Mai 2007, 10:41

    Great details of this beautiful door . wonderful light..
    yes i want to come in !!
    nice weekend Manfred!!
  • Frizz U. Geli Burkard 19. Mai 2007, 8:32

    Hab ich auf den ersten Blick gesehen, das die nicht aus Oman ist ;-)))
    sehr feine alte Holztür, das war noch Qualität

    lg geli+frizz
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 19. Mai 2007, 8:07

    eine wirklich schöne tür!
  • Paul Laurel 19. Mai 2007, 1:24

    good ..