Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
387 11

nroh-unterwasser


Basic Mitglied, Berlin

Tümpel

… hier das 3. Highlight neben den Krebsen und den Junghechten an diesem Tauchwochenende zu Himmelfahrt … ich schaffte es endlich mal bei Sonnenschein meinen Kopf unter die Wasseroberfläche eines Quelltopfes (Südrand des Harzes, Thüringen) zu stecken … und hier konnte ich dann auch mein neues Spielzeug "Weitwinkel Dome" ausprobieren.

Canon PowerShot G15 mit Weitwinkel Dome 26 mm UAL-02 C1

Höhlengucker
Höhlengucker
nroh-unterwasser

Hechtjugend 1/3
Hechtjugend 1/3
nroh-unterwasser

Kommentare 11

  • Tobila 12. September 2014, 23:07

    Ja, diese Version spricht mich sehr an in ihrer Tiefe und Farbgestaltung. Bin im Moment an ähnlichen "Experimenten" mit meinem neuen 15mm Fisheye von Sigma. Es lebe die extreme Weitwinkelsicht.
    LG Tobila
  • Frank Klümper 7. Juli 2014, 16:52

    Wie die anderen auch schon geschrieben haben.
    Super Farben, die Tiefe im Bild, Klasse Sicht.
    Ich habe mal in Florida in den Quellen getaucht.
    Das hier kommt dem sehr nahe.
    VG Frank
  • Tobila 22. Juni 2014, 14:53

    Wie recht Du hast, in diesen seichten Gewässern zu fotografieren. Ich träume von Aufnahmen mit Molchen
    mit ihren schönen Kämmen und Bäuchlein...
    Allein die Farben hier begeistern schon.
    LG Toni
  • scubaluna 18. Juni 2014, 7:51

    Ich nehme an das ist der Quelltopf hinter dem Fernsteinsee. Wow, ganz feine Aufnahme. Das blaue Band in der Tiefe öffnet den Blick nach hinten prima. Die Farben spielen sehr gut zusammen. Und dein neues Spielzeug zeigt Wirkung. Bezüglich Bildschnitt gehe ich mit Uwe.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 18. Juni 2014, 7:04

    ... ja, kommt sehr authentisch beim Betrachter an. Die Tiefe im Bild hat u.w.e. ja schon angesprochen ... hast Du gut hinbekommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • polycera 17. Juni 2014, 19:59

    Wunderbare stimmungsvolle Aufnahme bei sehr guter Sicht (hilft natürlich noch zusätzlich der Dome).
    Hast du ja rechtzeitig vor der Sintflut, zumindest bei uns, hinbekommen. Hier soll die Sicht dadurch wesentlich schlechter geworden sein.
    ...und immer schön spielen.
    Gruß
    Detlev
  • Andreas Heizinger 17. Juni 2014, 19:23

    echt klasse!

    Lg. Andreas
  • Ortwin Khan 17. Juni 2014, 18:11

    Ich bin auch eindeutig für "weiterspielen"!
    Tolle Farben und tolle Stimmung!
    LG Ortwin
  • Kurt W. Gross 17. Juni 2014, 15:13

    Spielen lohnt, super

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Hans J. Mast 17. Juni 2014, 13:20

    Klasse Aufnahme bei toller Sichtweite. Gefällt mir von der Bildgestaltung und der authentischen Farbgebung sehr gut. Die Anschaffung des neuen Spielzeugs hat sich offensichtlich gelohnt.
    VG
    Hans
  • u.w.e 17. Juni 2014, 13:15

    Sehr schöne und ruhige Seestimmung mit viel Tiefe im Bild.
    Evtl hätte ich unten etwas beschnitten, aber alles in allem paßt es bestens.

    Viele Grüße
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner UW-Süsswasser
Klicks 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.1 mm
ISO 200