Zurück zur Liste
Tübinger Schokoladenmarkt (an Stelle von Weihnachtsmarkt)

Tübinger Schokoladenmarkt (an Stelle von Weihnachtsmarkt)

21.555 22

Ulrich Limburg


kostenloses Benutzerkonto

Tübinger Schokoladenmarkt (an Stelle von Weihnachtsmarkt)

Dieses Haus ist beispielhaft aufgenommen worden. Am gesamten Markt / Rathausplatz waren die Gebäude angestrahlt. Ein Tolles Gefühl

Kommentare 22

  • Mario TI 16. Dezember 2021, 10:51

    Ein feines Bild. Ich wünsche dir schöne Festtage und bleib gesund.
    Gruss Mario
  • Christa 747 NMI 14. Juni 2018, 21:00

    Und bestimmt lecker... Stelle es mir als Schokoladen Freund wie das Paradies vor :-)
    Lieber Gruß Christa
    • Ulrich Limburg 18. Juni 2018, 7:29

      Und das ist es auch, die gesamte Innenstadt besteht aus Ständen, wo Produkte angeboten werden, die direkt oder indirekt mit Schokolade zu tun hat. Und in der Nachbarschaft hat der größte Schokoladenproduzent seinen Sitz (produziert für Aldi etc.) und auch Ritter Sport ist in der Waldenbuch einen Steinwurf entfernt. Also hin. Danke für Deinen Kommentar und alles Gute wünscht Dir Ulrich
  • Andreas Liesendahl 1. Mai 2018, 9:16

    eine feine Projektion
    Gruß Andreas
    • Ulrich Limburg 18. Juni 2018, 7:31

      Lieber Andreas, das war es in der Tat und auch andere Häuser waren angestrahlt. Wir haben uns an diesem Ort sehr wohl gefühlt. Dir danke ich für Deinen Kommentar und für Dein Lob. Und weiterhin viel Spass mit Deinem Hobby, wir bleiben im Kontakt, Dein Ulrich
  • Willi W. 15. Januar 2018, 13:20

    Hallo Ulrich, Klasse sieht das aus aber im Moment mache ich meine Diät und da schaue ich lieber nicht ganz so intensiv hin. Grins.
    LG Willi
    • Ulrich Limburg 15. Januar 2018, 13:37

      Du auch, lieber Willi. Ich habe seit Weihnachten an dem Thema gearbeitet, aber es will nicht wirklich gelingen. Also Geduld, ich bleibe dran. Und über Deinen Kommentar und das Lob habe ich mich sehr gefreut - Danke dafür und alles Gute wünscht Dir Ulrich
  • Eifelpixel 28. Dezember 2017, 8:57

    Das sieht ja super aus. Klasse Nachtaufnahme
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Maud Morell 27. Dezember 2017, 21:30

    Die Weihnachtsstimmung, sehr schön von dir festgehalten.
    LG von Maud
  • Vogelfreund 1000 21. Dezember 2017, 16:02

    Schön zeigst du das Toll beleuchtete Haus .
    gruß franz
    • Ulrich Limburg 21. Dezember 2017, 16:35

      Ja, mit Licht haben die Menschen derzeit eine besondere Beziehung. Mich hat es auch angezogen. Liebe Grüße und danke für den Kommentar von Ulrich
  • Knipsekowski 20. Dezember 2017, 10:58

    Das schön verzierte Haus sieht aus,als wäre es aus Schokolade.Richtig zum Anknabbern:-)) So beleuchtet hat es eine tolle Wirkung vor dem Nachthimmel.Ich bin begeistert von Deiner Aufnahme!!
    LG Gabi
    • Ulrich Limburg 20. Dezember 2017, 11:37

      Liebe Gabi, Dein Kompliment hat mich sehr erfreut. Und auch das Lob war besser, als ein Schokoladenriegel. Zum Glück bin ich nicht Diabetiker - das wäre dann schlimm geworden. Denn es ist nicht nur die Optik, die einen Besuch so schön gestaltet - auch der Geruch tut sein Übriges. Aber eine Reise dorthin in der Vorweihnachtszeit lohnt sich immer. In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Restwoche, Dein Ulrich
  • Lichtmagie 20. Dezember 2017, 9:12

    bezaubernd schön
    ich darf nur nicht an meine Hüften denken... grins...
    Liebe Grüße
    Karin
    • Ulrich Limburg 20. Dezember 2017, 11:34

      Halb so schlimm, einfach in der Mitte gehen und sich mitschleppen lassen. Aber wehe, man schaut zu intensiv auf das Angebot - da wird der Verdauungstrakt ganz schön geknechtet. Danke, liebe Karin für Dein Lob und den Kommentar und wie gesagt - ich habe es auch durch den Mittelweg geschafft. Alles Gute wünscht Dir Ulrich
  • Jürgen Divina 19. Dezember 2017, 22:39

    Dieser Markt wäre mein Zuckertod... ;-) Die Beleuchtung kann man zum Glück hier völlig kalorienfrei genießen. Dank Deines schönen Bildberichts.
    Lieber Gruß, Jürgen
    • Ulrich Limburg 20. Dezember 2017, 8:01

      Lieber Jürgen, in der Tat - letztlich hat mich nur die Konsequenz davon abgehalten, vom Angebot etwas zu konsumieren. Es war ja nicht nur am Marktplatz das Überangebot, auch in den Nebenstraßen trafen sich die Schokoladenjunkies. Ich danke Dir für Dein Lob und den Kommentar. Und dann kann ich nur sagen - auf für eine Reise nach Tübingen. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
  • Sigrid Springer 19. Dezember 2017, 22:35

    das sieht toll aus mit den Lichteffekten !
    LG Sigrid
    • Ulrich Limburg 20. Dezember 2017, 7:58

      Liebe Sigrid, das war es auch. Leider konnte man das nicht so ins Bild setzen, wie es sich darstellte. Aber es gibt ja noch ein neues Jahr und die Hoffnung, besser vorbereitet zu sein. Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar und alles Gute wünscht Dir Ulrich
  • Jopi 19. Dezember 2017, 19:14

    Ich mag Schokolade!!!!!
    • Ulrich Limburg 20. Dezember 2017, 7:56

      Das wäre eine gute Gelegenheit. An jeder Ecke ein Stand mit Pralinen, Trinkschokolade, verschiedene Schokoladentafeln etc. Aber Vorsicht, alles kommt wieder ans Tageslicht, mitunter schmerzhaft. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich

Informationen

Sektion
Views 21.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM | C
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 34.0 mm
ISO 2800

Öffentliche Favoriten