Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

Tü Ta To

Postauto auf der Staffelegg

07.02.2008 / 11:03 h
Sony Alpha 100
1/250s , F7.1 , 130 mm , ISO 100

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Titel wohl ausserhalb der Schweiz nicht verstanden wird.
Nun, der ist eine Anspielung an das Posthorn der Postautos - wer es einmal gehört hat, der versteht es:
http://www.mfk.ch/fileadmin/pdfs/Bildung_Vermittlung/Materialien/Ausstellungen/Reisepost/11_t_tato.mp3
>> Es gibt auch einen entsprechenden gesungenen Kinderreim...

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Das abfallende Feld im Hintergrund war auch schon im Blickfeld meiner Kamera:

runter
runter
Fredi Gyger

Kommentare 10

  • Francesco Liberti 2. April 2008, 8:52

    +++++++++++++++++++++
  • Cosmo 1. März 2008, 13:42

    :-)
  • kraus-martin 24. Februar 2008, 20:43

    Farben und Formen,klasse gesehen
    LG martin
  • Bärbel7 24. Februar 2008, 8:26

    Schöne Grüntöne und der perfekte Bildschnitt! Gruß Bärbel
  • Thomas . Lanz 24. Februar 2008, 2:01

    `n ganz feines format !
    *g* hat der bauer die farbe wieder mitgebracht
    klasse foto

    lg thomas
  • Kitty Goerner 23. Februar 2008, 22:22

    mehr als dir mit dieser Serie gelungen ist, kann man aus öffen Feldern wirklich nicht machen. Toll.
    (Ist das Wort hinlänglich bekannt? Öff? [mundartlich, ruhrpottisch] Heißt soviel wie: nicht mehr als, nur, bloß. Aber auch: das Essen ist etwas öff. Also: fad, schal.)
    LG, Kitty
  • Klauser 23. Februar 2008, 21:50

    Weiss ich doch, dass die Schweizer ein Hirtenvolk waren ... vor langer Zeit. Ich liebe die Bauern immer noch. Danke fuer Deinen fotografischen Input.
    LG Ulrike
  • open eye 23. Februar 2008, 21:22

    echt cool musste zweimal hinschauen bis ich das postauto sah;-)
    l.g.hannaros
  • Micha Berger - Foto 23. Februar 2008, 21:17

    ..geiler titel.... :-)))
    klasse foto. fredi...eben nach deiner eigenen art und weise.... :-)))
    lg micha
  • Wolfgang Graf 23. Februar 2008, 20:46

    Wohl dem, der diese Landschaft hat und sie so zu Fotografieren weiß!
    lg
    Wolfgang