Zurück zur Liste
Tucholsky hat recht

Tucholsky hat recht

688 6

kk-photography


kostenloses Benutzerkonto, Walsdorf

Tucholsky hat recht

... „Wir haben auszufressen, was ein entarteter Militarismus uns eingebrockt hat.
Nur durch völlige Abkehr von dieser schmählichen Epoche kommen wir wieder zur Ordnung. Spartacus ist es nicht; der Offizier, der sein eigenes Volk als Mittel zum Zweck ansah, ist es auch nicht – was wird es denn sein am Ende?
Der aufrechte Deutsche.“
– Militaria. Offizier und Mann. In: Die Weltbühne, 9. Januar 1919, S. 39

Kommentare 6

  • aixblende 18. Oktober 2013, 14:39

    Perfekt inszeniert :-) ganz starke Umsetzung Klaudia!

    LG, Thorsten
  • picture-e GALLERY70 11. Oktober 2013, 17:51

    martialisch, kriegerisch, aber Gott sei Dank Vergangenheit, zumindest hier in diesen Landen. Ein beeindruckendes Bild. Darum: Es gibt Bilder, die heben sich einfach aus der Menge der schon sehr guten Bilder, nochmals besonders hervor. Dafür haben sie den Stern verdient, wozu sollte er auch sonst da sein? Er ist doch der Lohn für das besondere Bild. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
    P.S. Danke. Meine erste Aufnahme mit der spiegellosen EOS M1 mit dem neuen 55-250 er. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebenis.
  • siggi1 11. Oktober 2013, 16:20

    Das ist eine absolut geniale Präsentation !

    Sehr geile Arbeit !

    siggi
  • Reinhard Gebauer 9. Oktober 2013, 16:49

    Auch ich bin ein Kriegsgegner.
    Doch was mit wehrlosen Völkern geschieht,
    kann man überall in der Welt sehen.
    Es ist ein moralisches Dilemma: Wehrlosigkeit und Nichteinmischung werden ausgenutzt.

    "Vom deutschen Volk soll kein Krieg mehr ausgehen", so heißt es - nach den Erfahrungen des 2. Weltkrieges - im Grundgesetz.
    Was machen also deutsche Truppen in Afghanistan ?
    Welche Lösung bietet Tucholsky ?
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 8. Oktober 2013, 20:57

    HAMMER BEA

    LG
    Stefan
  • struz 8. Oktober 2013, 17:22

    Stark in Szene gesetzt, top Bea. Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Surreales HDR
Views 688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 36.0 mm
ISO 200