Zurück zur Liste
Tuareg beim Maisstampfen

Tuareg beim Maisstampfen

3.885 5

Tuareg beim Maisstampfen

Wenn keine Frau da ist, müssen die Männer arbeiten ...

Kommentare 5

  • Martina Bedregal Calderón 31. Januar 2010, 15:41

    Bist du sicher, dass es Mais war? Mais ist eigentlich kaum Handelsgut in der Sahara, sondern eher Hirse...
  • Rita Köhler 6. Oktober 2004, 18:53

    Sehr Interessante Aufnahme gut das Info !
    lieber gruß Rita
  • Stanislaus Mischa Andrlik 4. März 2004, 10:34

    hallo eva!
    das war in niger, bei einer reise durch die tamgak-schlucht und am rande der tenere.
    was das arbeiten betrifft: da bist du im irrtum! unterwegs machen die männer alles, aber daheim arbeiten nur die frauen und die männer widmen sich der kamelzucht und der philosophie ... das war halt meine beobachtung und auch die beobachtung einer freundin von mir, die insgesamt schon über ein jahr in niger war.
    lg - mischa
  • Stanislaus Mischa Andrlik 3. März 2004, 15:43

    hallo dieter,
    kann ich dir auch nicht genau sagen.
    ich habe es nicht vom dia gescannt, sondern zuerst ein bild davon machen lassen. gestern habe ich einen drucker/scanner/kopierer gekauft und einmal probiert. da bleibt leider etwas an qualität auf der strecke ... aber irgendwann ist einmal ein diascanner dran, und dann muß ich mich anscheinend auch mit der bildbearbeitung auseinandersetzen.
    gruß - mischa
  • Dieter Wundes 3. März 2004, 14:28

    Ein starkes Foto, aber was sind das alles für weisse Pünktchen?
    Gruß Dieter