Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerhard Bachleitner


Free Mitglied, München

TU Garching

Gleicher Standort wie beim ersten Bild von Garching

Kommentare 4

  • Gerhard Bachleitner 2. September 2007, 10:20

    Man könnte fast meinen, daß hier der Geist strahlt...Die TU München ist ja auch eine der "Exzellenz-Universitäten" ;-)
  • Carsten Timpert 1. September 2007, 17:25

    Cooles surreales Foto. Wie eine Aura die vom Gebäude weggeht.

    Is it real?
    Is it real?
    Carsten Timpert
  • Gerhard Bachleitner 1. September 2007, 12:42

    Na ja, das Foto ist so nachbearbeitet wie fast jedes HDR (wenn nicht die Automatik alles macht). Natürlich sieht es etwas surreal aus, aber ich habe diesmal vergleichsweise wenig eingegriffen. Die Atmosphäre kurz nach dem Regen war schon etwas besonders. Böse Zungen würden vielleicht sagen, daß das Gebäude "strahlt", aber das Garchinger Atom-Ei befindet sich auf der anderen, rechten Seite. Ich habe noch eine Perspektivenkorrektur wg. stürzender Linien vorgenommen.
  • Ulli F. Engel 31. August 2007, 21:38

    Wirkt fast ein bischen surreal - ist das Photo irgendwie nachbearbeitet ... ?
    Sehr interessant die verschiedenen Bogenbewegungen - gibt der Komposition viel Dynamik und Tiefe ... !
    Dazu der starke Kontrast zu den Wolken ...!