Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lara Mouvée


Free Mitglied, Hessen

... .. TT _ ....~~

am Strand von Rügen
scan vom Dia ...Kontrastreich bearbeitet

Kommentare 20

  • Dieter Hirschberg 14. Juni 2005, 9:13

    Da wird ein Zeitgefühl wach.... Andeutungen von Unendlichkeit, Spuren der Gegenwart... immer wiederkehrende Geräusche. Jahrhunderte und Stunden. Die Bearbeitung hebt dies wunderbar hervor und läßt uns länger verweilen, Fragen stellen mit Blick zum Horizont.
    Hier konntest Du wirklich eigene Maßstäbe ansetzen.
    Sehr schön !

    Gruß Dieter
  • Alfred Held 13. Juni 2005, 6:12

    Eine pefekte Inszenierung,
    Alfred
  • FERRY TENTUA 12. Juni 2005, 0:12

    *** Hi Lara,
    It's just beautiful, very nice picture!
    Greetings,
    Ferry
  • Johannes Müller aus Lobetal 11. Juni 2005, 16:31

    Abseits der gängigen Rügenbilder wieder ein echter Hingucker von dir.......das beeindruckt.....gruss jo
  • Günter Kramarcsik 11. Juni 2005, 8:53

    @ Lara
    Danke für Deinen Hinweis in Bezug auf Bearbeitung. Damit konnte auch ich wieder etwas dazu lernen und vermutlich nützt mir Dein Hinweis irgendwann mal.
    Gruß Günter
  • Lara Mouvée 10. Juni 2005, 23:55

    Ich danke euch allen für die spannenden Anmerkungen ...
    auch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, euch näher mit dem Bild zu beschäftigen
    ...
    ich freue mich, dass meine Absicht rüberkommt ...

    nur noch zur Bearbeitung:
    das Original war eigentlich zufriedenstellend (Himmel durchgezeichnet)...ich habe auch nichts weiter manipuliert (Holz ist verwittert und sandig), lediglich mit der Gradationskurve in mehreren Schritten die Kontraste herausgearbeitet
    Grüße Lara
  • Detlev D 10. Juni 2005, 23:00

    stark. gefällt mir sehr mit diesen harten kontrasten und der reduzierung aufs minimum. schöne präsetation.
    vg detlev
  • Volker G. 10. Juni 2005, 21:53

    Hallo Lara,

    schön, gefällt mir.

    Grüße
    Volker
  • Günter Kramarcsik 10. Juni 2005, 18:52

    Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Vermutlich wäre das Foto in seiner Originalversion und auch techn. perfekt lange nicht so wirksam, wie dieses Bild. Hier gefällt mir die Reduktion im Bild durch Farbrücknahmen oder auch Überbelichtungen auf das Wesentliche, wie Himmel, Erde, Wasser und Spuren des Menschen. Das springt mich als Betrachter regelrecht an. Bei einem techn. perfekten Bild wären derartig viele Zusatzinformation im Bild, daß man als Betrachter von diesen regelrecht abgelenkt würde.
    Habe jetzt die obigen Kommentare nicht gelesen und vermute, daß Du diesbezüglich auch Kritik geerntet hast. Lasse Dich davon nicht beirren. Nicht immer vermag ein techn. perfektes Bild auch Emotionen zu wecken, dieser techn. unperfekte Bild kann dies aber hervorragend.
    Hätte nur einen kleinen Tipp anzubringen. Die Präsentation mit dem breiten hellen Rand ist gut, hätte jedoch zwischen Bild und Rahmen einen hauchdünnen schwarzen Rand gezogen, damit der Himmelsbereich nicht mit dem weißen Rand verfließt. Das ist ein kleines Minus. Wenn 10 Punkte die Höchstnote wäre würde es bei mir 9 Punkte bekommen und bei entsprechender Präsentation vermutlich sogar 10 Punkte.
    In jedem ungewöhnlich, aber gut.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    CP-098 Sonnenblume # 1b
    CP-098 Sonnenblume # 1b
    Günter Kramarcsik
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus Tirol
    von Günter
  • Esther Margraff 10. Juni 2005, 17:53

    ich mußte spontan an einen Altar denken. Hat was absolut magisches.
    LG
    esther
  • E V A 10. Juni 2005, 16:28

    Gefällt mir Deine Bearbeitung!
    lg eva
  • Thierry Bleu 10. Juni 2005, 16:20

    durch/dank der Bearbeitung strahlt dieser Fleck Erde sehr viel Einsamkeït aus...

    Grüsse, Thierry
  • Thomas Li. 10. Juni 2005, 15:55

    Sieht klasse aus mit den harten Kontrasten, wirkt fast unnatürlich... interessant!
    Gruß, Thomas
  • Dirk Rauchfuss 10. Juni 2005, 15:14

    Wirkt sehr gut. War das Holz wirklich so? Sieht fast so aus wie die Steine. (Stonehenge) - Aber auf jeden Fall interessant passend auch der helle Hintergrund.
    Gruß Dirk
  • Roland Epper 10. Juni 2005, 15:09

    Ich bin beeindruckt - trotz des Weissanteils... sehr schöne Szenerie.... lg Roland