Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
TSV Travemünde - Stefanie Markmann

TSV Travemünde - Stefanie Markmann

2.905 5

Lars Ohmsen


Free Mitglied, Nortorf

TSV Travemünde - Stefanie Markmann

Da das Interesse besteht, wie das Bild entstanden ist, hier die Lüftung des Geheimnisses.
Das Bild ist eigentlich der Beweis dafür, dass man nicht das große Equipment benötigt um zu einem Ergebnis zu kommen. Ich habe das Bild in der Sporthalle gemacht. Ein Trampolin und eine dickere Weichbodenmatte, damit das Model bei mehreren Versuchen keine Blessuren davon trägt.
Spiegelreflex: Canon EOS 5D MARK II
Blitz: Speedlite 580EX II
Den Blitz hab ich auf ein Stativ gesetzt und dann per Kabel, leider hab ich noch kein Funkauslöser, mit der Kamera verbunden.
Dann ging es los mit einem Testsprung, damit ich wußte, wo die Flugbahn lang ging. Den Fokus habe ich dann auf den Punkt am Objektiv eingestellt. und dann auf manuell umgestellt, damit sich daran nichts mehr verändert.
Dann kam die erste Versuchsreihe. Ich dachte einfach mal das Model losspringen lassen und dann den Auslöser durchdrücken. das war nicht so erfolgreich, weil der Blitz beim zweiten Auslösen noch nicht wieder blitzbereit war. Somit musste ich genau den Punkt finden, in dem das Model mitten im Bild war. Dann habe ich den Blitz noch weiter an das Modell herangeschoben und die Belichtung auf den Vordergrund gestellt,damit der Hintergrund im Dunkelo absäuft.
Beim 6ten Versuch hatte ich dann das Bild auf der Chip-Karte.
Da noch vom Hintergrund was zu erkennen war, ich aber mit derDynamik voll zufrieden war, habe ich mit PS Elements die Spielerin freigestellt, und den Hintergrund dann noch weiter abgedunkelt.
Zu Gute kam mir bei dem Bild die Physik, dass die Helligkeit in der Tiefe quadratisch abnimmt.

Kommentare 5

  • dicker78 24. März 2011, 11:59

    Tolles Bild ....und ein Hammer Athletischer Körper ..starke Frau...:-))
  • Dosi 23. September 2010, 20:05

    Hab Dank für die Erläuterungen
    Und mach weiter!
    Dosi
  • fotoecky.de 4. September 2010, 12:17

    hammer.... muß ich doch gleich mal in die favoriten nehmen. und irgendwann mal nachmachen ;)
  • Dosi 10. August 2010, 13:50

    Es wäre durchaus interessant zu wissen, wie viel Aufwand es war, der Aufbau, die Einstellung der Lichtquellen, nach wie vielen Versuchen du zu diesem tollen Bild gekommen bist. Verrätst Du es?
    Dosi
  • Dosi 8. August 2010, 22:57

    Irre! Man spürt richtig die Kraft! Haltung, Körperspannung, Licht, Bestens! Bravo!
    Dosi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten