Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Basmer


Free Mitglied, Kleve /NRW

Tsunami

Dieses Bild war pure Glückssache, denn als wir uns vor dem Unwetter flüchtend auf dem Heimweg machten, habe ich festgestellt, dass die Wolke ein wenig wie eine riesige Welle aussieht.

Dass das Schiff zufällig dort herumschipperte machte den Schnappschuss perfekt...

Wenn ich mich etwas weniger um das herannahende Unwetter gesorgt hätte und mich etwas mehr um die Kameraeinstellungen gekümmert hätte, hätte ich sicher eine höhere ISO (hier ISO 800) und eine weiter geschlossene Blende (f1/2.8) verwendet, aber ich wollte weder nas werden noch den Hagel abgekommen...

Kommentare 4

  • Beim Lùkes 7. Mai 2014, 10:19

    den moment großartig festgehalten, gruß peter
  • Adrian Zacher 7. Mai 2014, 9:36

    mal abgesehen von den Einstellungen - ist das Bild einfach nur perfekt !

    lg
    Adrian
  • Roman F. Hümbs 7. Mai 2014, 9:06

    Ein beeindruckendes Naturphänomen hast du festgehalten. Eine noch höhere AsaZahl hätte dir durch den dann noch höheren Rauschanteil viele Details zerstört. So wie die Wolke ausschaut wäre ich auch sofort gegangen, nach ein, zwei Bildern :)

    Vg Roman
  • Creaziun muntogna 7. Mai 2014, 9:03

    Trotz nicht perfekter Einstellung ein tolles Bild!
    Lg Patrick