Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
292 7

Spacecat


Basic Mitglied, Bückeburg

Tschüß

Hallo!

Meine Fragen:
Zu unscharf? (flatterhafte Dinger, diese Hummeln)
Zu Viel grün?
Was muss weg? (ich hoffe nicht das ganze Bild... :o( )

Danke schon mal!

Kommentare 7

  • Rüdiger Damke 11. Oktober 2010, 23:30

    Die Dynamik im Makro lebt vom Schärfeverlauf mit der Fixierung auf das Motiv. Das ist hier leider nicht der Fall. Eine Bewegungsaufnahme als Makro ist sehr schwierig. Die besagten Schnittvorschläge sind gut.
    lg rd
    Anguis fragilis ( Blindschleiche )
    Anguis fragilis ( Blindschleiche )
    Rüdiger Damke
  • Fritz Röbke 10. Oktober 2010, 23:14

    nicht vollkommen aber schön.
    LG fritz
  • Jana B 4. August 2010, 20:12

    mir gefällts;-)
    ein tick mehr schärfe auf der hummel wäre schön,aber stört hier gar nicht;-)))
    lg jana
  • YvonneMY 9. Juli 2010, 20:39

    großes Lob - in dem Fall passt die Bewegungsunschärfe der Hummel (ist auch total schwer, so'n Tierchen scharf zu kriegen). Rechts noch ein bischen abschneiden, um das Hauptmotiv aus der Mitte zu bekommen, und es ist meiner Meinung nach spitze.
    lg, Yvonne
  • Josefka 9. Juli 2010, 0:55

    Der grüne Hintergrund ist perfekt, weil von ihm keinerlei Ablenkung vom Motiv ausgeht.
    Unschärfe: Mir scheint, der Fokus liegt eher auf der rechten Blüte. Eine Lösungsmöglichkeit ist, eine Blüte scharfzustellen, den AF abzuschalten und dann geduldig zu warten, bis sich die Hummel auf genau diese Blüte setzt. Per EBV geht natürlich auch noch ein bisschen was:
    http://www.daten-transport.de/?id=KcEnEuxERJtA
    Da ist dann auch gleich die Hummel aus der Bildmitte genommen und das Hochformat korrespondiert meiner Meinung nach auch besser mit der vertikalen Linie des Stengels.
    LG Josefka
  • Kathinka Kortum 8. Juli 2010, 18:56

    gefällt mir auch sehr - hab auch noch keine 100%scharf im flug geschossen.
    lg tinka
  • Makro-Knipser75 8. Juli 2010, 18:39

    1.der hintergrund ist nicht zu grün wirkt weich und eben 2.dein motiv ist etwas zu mittig gesetzt könntest links etwas schneiden 3.auch eine unscharfe flugaufnahme hat ihrern reiz sieht hier garnicht so schlecht aus ist aber auch nicht so einfach im fluge scharf abzulichten hoffe ich konnte deine fragen beantworten gesamteindruck ein schönes foto was mir gut gefällt MFG