Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen

Tschüß

bis bald!

Mit dieser Aufnahme verabschiede ich mich erst einmal in eine kurze FC Pause. Ich hoffe bald wieder hier sein zu können.

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/8 - 1/640s - ISO800 - Stativ - 19.07.2011


Kommentare 173

  • Robert 84 23. Januar 2015, 17:19

    Wenn ich 100 Punkte vergeben könnte, ich würde 200 geben. Stark.
    LG Robert
  • Intruder 2 9. Januar 2014, 19:54

    Übrigens für das Bild ein pro👍
    LG Volker
  • Intruder 2 9. Januar 2014, 19:52

    Hallo Heike,
    endlich finde ich einmal eine Fotografin die super Makro Bilder macht und den FC als Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten sieht.
    Diese"Peter" können Dir nicht das Wasser reichen. Du hast mit Deiner Argumentation vollkommen recht. Ich bin froh Deine Bilder kennengelernt zu haben und freue mich auf Neue von Dir. Ihr scheint eine sehr gute Truppe zu sein. Macht bitte weiter so.
    LG Volker
  • SanRe 27. Juli 2012, 21:57

    WAHNSINN!!!
  • Regine Wistup 17. April 2012, 21:26

    Ein absolutes Spitzenmakro - schade, dass durch immer die gleichen Leute solche Traumfotos nicht in die Galerie kommen. Kann ich nur unter Neid abhaken.
    vG Regine
  • Robert Lerch 13. März 2012, 20:10

    Einfach Klasse!
  • hollymerry 2. März 2012, 12:15

    sehr schönes Bild, gefällt mir, klasse

    lg monica
  • Mchen 16. Februar 2012, 17:58

    hammeraufnahme..
    +++
    lg marianne
  • Robert Rauscher 8. Februar 2012, 19:51

    ein ganz tolles bild!!! vg.robert
  • propolis 8. Februar 2012, 12:49

    das ist ja soooo zauberhaft und toll gemacht. Danke. VLG Propolis
  • Daisy G. 23. Januar 2012, 20:41

    Ein Hammer-Bild!
    Schade, dass ich das im November verpasst habe.
    Hier im richtigen Moment abzudrücken und dann noch die gesamte Technik wie Schärfe etc. zu beachten ist schon ein Kunst:
    Mein Kompliment zu dem Bild.
    Ich bin begeistert!!
    LG Daisy
  • Klaus Blum 22. Januar 2012, 21:56

    Schade,
    wieder einmal ist es einem kleinen Haufen frustrierter "Künstler" gelungen zu verhindern dass ein sehr, sehr gutes Makro in die Galerie kommt.

    Im richtigen Moment ausgelöst, mit sichtlich perfekten Einstellungen, erkennbar an der guten Belichtung, der excellenten Schärfe, wunderbaren Farben und einem Bokeh das seinesgleichen sucht.
    Letzteres ist für so manche "Künstler" hier offensichtlich ein Fremdwort, oder gar völlig unbekannt.

    Vielleicht solltest Du es wie P.G. aus Österreich halten, einfach mal ein paar Statuen in sw, oder ein paar Knipser vor irgendwelchen Gebäuden ablichten, vielleicht hast du da mehr Glück.;-)
    Die hauen ja auch nicht ab beim fotografieren.:-))))

    LG, Klaus
  • Spinnenknipser 22. Januar 2012, 12:55

    Das ist ja ein ganz starkes Bild.

    VG Günter
  • olligrafie 21. Januar 2012, 19:48

    Gnadenlos gut, Schärfe auf den Punkt, Farben und Moment, alles perfekt
    lg Olaf
  • catweazle99-Tierfotografie 21. Januar 2012, 16:38

    Hallo Heike,
    ...und wieder haben die S/W-Knipser (die gar nicht wissen, wie schwer es ist, ein solches Foto in dieser Qualität zu machen) verhindert, dass Dir der verdiente Stern verliehen wird. Ärgere Dich nicht, die sind es nicht wert!!!
    Für mich hätte dieses Foto es mehr als verdient
    LG K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 5.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten