Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tschöö Kölner Achtachser

Tschöö Kölner Achtachser

1.752 6

Roland Rofrisch.


Free Mitglied, Bornheim

Tschöö Kölner Achtachser

Köln, Abstellanlage Stadion, Wagen 3205 und 3230.

Nun ist die Zeit der Kölner Achtachser vorbei: Am 22. Juli 2006 hatte dieser berühmte Straßenbahntyp, der über Jahrzehnte das Stadtbild prägte, seinen letzten Einsatztag. Hier zwei dieser schönen Züge zu Beginn ihres letzten Tages.

Das Foto wird morgen freigeschaltet als Foto des Monats August 2006 auf www.streckenkun.de - und hier gibt es schon jetzt die Möglichkeit, es anzuschauen und zu kommentieren. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Kommentare 6

  • Roland Rofrisch. 7. August 2006, 13:53

    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

    @Marc: Nee, ein Rennen war's nicht. Bei dem Foto standen sie natürlich still. Aber immerhin gab's vorher ne parallele Einfahrt auf die Gleise, von der ich sogar ein Video anbieten kann. Findet man hier auf der Achtachser-Abschiedsseite:
    http://www.streckenkun.de/sachtachser.htm

    @Steffen: Die Wagennummern unter 3220 hatten die Kupplung hinten, die über 3220 vorne.

    @Martin: Den Pfeiler hätte ich auch lieber abgesägt, durfte ich aber nicht. ;-) Auf der og. Seite findest Du eine andere Perspektive der beiden Züge, wo er weniger stört.
  • Martin Desel 4. August 2006, 11:55

    Sehr schönes Bild, ich war da im Wagen 3230.
    Es war ein sehr schöner Tag, die Wiese war noch grün. Schade, der Pfeiler vor dem rechten Auge stört ein wenig. Gruß, Martin
  • Thomas Reitzel 1. August 2006, 17:21

    Die Uhr ist abgelaufen...Gott sei Dank fahren wenigstens die 12-Achser bei der RHB noch, wenigstens sporadisch!
    Sehr schönes Doku-Bild!
    LG Tom
  • Norbert Blumenhofen 31. Juli 2006, 20:36

    Hab in der HW selber an den Wagen der 32ér Serie rumgeschraubt...
    Da fällt mir manches bei ein *g..

    Schön hier mal wieder ein neues Bild von Dir zu sehen..
    Gruß Norbert
  • Steffen°Conrad 31. Juli 2006, 20:34

    Ja, wieder ist ein interressanter Wagentyp von Strecke gegangen-
    wenigstens bleibt einer in Thielenbruch !
    Dein Bild läßt es nochmal erleben...
    was mir auffällt-
    die Kupplungen am A-Ende-
    es gab wohl Wagen, die nur als 1. bzw 1. oder 2. Wagen fuhren ??

    Gruß Steffen
  • M-pixx 31. Juli 2006, 19:36

    Ein Rennen der Giganten ?
    Wohl eher nicht , find ich aber trotzdem gut gelungen dass Foto.