Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schneeball


Basic Mitglied, Nürnberg

Tschaja

Der Halsband-Wehrvogel (Chauna torquata), auch Tschaja genannt, ist eine Art aus der Familie der Wehrvögel, die zu den nächsten Verwandten der Entenvögel zählen. Der Halsband-Wehrvogel ist in Bolivien, Peru, Argentinien, Paraguay, Brasilien und Uruguay beheimatet. Er lebt bevorzugt in wasserreichen Grasländereien sowie an Waldseen und in Sümpfen. (Quelle Wikipedia)

Kommentare 35

  • Anja Anlauf 27. Mai 2014, 18:07

    Diese "plüschige" Bildwirkung gefällt mir super gut!
    vg
    Anja
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Mai 2014, 14:19

    Ein Vogel, den ich bisher noch nicht kannte. Sehr detailliert hast du ihn porträtiert. De Schärfe im Bild ist prima.
    LG Heike
  • Kerstin Kühn 5. Mai 2014, 21:29

    Der sieht ja abgefahren aus !!! Tolles Portrait !!! Und die Beschreibung dazu ist super!
    Gruß
    Kerstin
  • SYLKON 5. Mai 2014, 11:57

    Informative und gleich sehr schöne Vogelaufnahme.Prima Darstellung.
    LG Sylwek
  • HYZARA 1. Mai 2014, 20:12

    Der sieht echt keck aus mit der flotten Frisur!
    Tolles Bild
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wonnemonat Mai
    HYZARA
  • Margot Bäsler 29. April 2014, 21:06

    Klasse getroffen! Sieht herrlich aus.
    ---LG Margot---
  • Nikon Ikone 29. April 2014, 4:19

    Der sieht ja klasse aus.
    Liebe Grüße Inge
  • Albizia-Foto 28. April 2014, 19:05

    Ein tolles und knackig scharf gelungenes Tierportrait!
    LG K.-H.
  • Riff 27. April 2014, 20:41

    Sehr schönes Portrait mit gutem Schärfeverlauf.
    LG Riff
  • Tondu 26. April 2014, 17:43

    Ein tolles Portrait von diesem sehr fotogenen Vögelchen ;-))
    lg Annette
  • TeresaM 26. April 2014, 6:48

    Une très belle mise en valeur dans ce portrait, Edi !!!
    Amitiés & bon weekend :-)
  • Adolf Zibell 25. April 2014, 17:04

    Feine Freistellung Edi !
    Gruß Adolf
  • Bernd -Berny- Spangenberg 25. April 2014, 9:04

    Eine Aufnahme wie aus dem Lehrbuch,Gratulation.

    Gruss Berny
  • Bernd Tolksdorf 25. April 2014, 8:35

    Ein wunderschöner und interessanter "Südamerikaner". Den kannte ich auch noch nicht.
    LG Bernd
  • Bernd Catman 25. April 2014, 5:29

    Fantastische Aufnahme in hervorragender Qualität, gefällt mir ausgesprochen gut !!!
    LG Bernd
  • MelRick 24. April 2014, 21:53

    Bestens diesen selten gezeigten Vogel eingefangen!
    LG
    Melanie
  • Pat01ify 24. April 2014, 21:47

    Das ist aber mal ein Hübscher.
    Noch nie gesehen, obwohl in Peru gewesen :-) Sehr interessante Info, hab wieder was Neues dazu gelernt.
    Klasse Portrait. LG P
  • Zarafa 24. April 2014, 19:34

    Top Portrait!....den hab ich auch noch nie gesehen...Klasse! LG DORIS
  • K-HEisvogel 24. April 2014, 19:23

    was du alles jagst ??????????????????????????? (grins)
    hat er dich gefragt wo her du bist ????????????????????
    Gruß an beide Schneeball`s
  • Schnuffelmama 24. April 2014, 19:22

    ein klasse Portrait von diesem interessanten Vogel in herrlichem Licht und klasse Schärfe. Lg Rudi & Sigrid
  • Werner 04 24. April 2014, 18:27

    Ein super Portrait in bester BQ.
    LG Werner
  • Ria Trouw 24. April 2014, 17:14

    ein wirklich schönes Portrait!
    Mir bislang unbekannt.
    VG Ria
  • Karina M. 24. April 2014, 17:14

    für mich ein ganz neuer Anblick, schön aber auch irgendwie lustig
    LG Karina
  • g.j. 24. April 2014, 17:07

    er trägt seinen namen zurecht - habe ich bis jetzt noch nie gesehen, ein zauberhafter vogel und in einer tollen quali von dir gezeigt, danke auch für die info!
    lg, gerti
  • J.Kater 24. April 2014, 17:03

    Klasse aufgenommen und präsentiert!

Informationen

Sektion
Ordner Tiergarten Nürnberg
Klicks 799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 800