Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tschaggunser Mittagspitze

Die Tschaggunser Mittagspitze ist ein 2.168 Meter hoher Berg im österreichischen Bundesland Vorarlberg in der Region Montafon.
Die Mittagspitze liegt im Rätikon oberhalb von Tschagguns. Der Aufstieg erfolgt von Latschau oder Grabs über die Alpilaalpe (1.686 m) vorbei am Tobelsee hinauf zum Walser Alpjoch und dann in nördlicher Richtung über den leichten Grat zum Gipfel.
Die Aufstiegszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden; für den letzten Teil des Weges auf den felsigen Gipfel (Kletterei) sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Geographische Lage: 47° 2′ 45″ N, 9° 53′ 6″ O

http://de.youtube.com/watch?v=JyOoKP_rG8E&feature=related

Kommentare 11

  • Benita Sittner 2. November 2008, 0:09

    .....schöne Aussicht auf die Mittagsspitze....ich guck mir das hoffentlich im nächsten März wieder an....bis dahin muss ich von den Erinnerungen und den Foto-Konserven leben.....das Foto gefällt mir ausserordentlich gut....LG Benita
  • Benjamin Bachmair 14. April 2008, 20:06


    Wow!!

    Ein großartiges Foto!!

    lg benny
  • Christoph Schrenk 4. April 2008, 17:29

    Hey da liegt ja ne Menge Schnee kann ich nur sagen udn die kleinen Häuser vor dem riesigen Berg sind der Hammer.

    Hast du super gesehen und ich finde auch perfekt umgesetzt. Gefällt mir besonders gut.

    lg
    Chris
  • Mirjam H. 1. April 2008, 21:14

    Das ist ja total schön! War bestimmt ein wahnsinns Gefühl da unten zu stehen...
  • Angelika El. 1. April 2008, 14:26

    Traumhaft schön - der Bildschnitt ist super und der blaue Himmel passt ideal zum Schnee..... und die verstreut liegenden Häuser sind noch zusätzliche Hingucker!!!

    LG!
    Angelika
  • Ruth U. 1. April 2008, 13:13

    Aber die Wanderung, die sicher sehr schön sein muss, würde ich dann doch lieber bei Schneefreiheit machen ... obwohl, so schneebeckt sieht die Mittagspitze traumhaft schön aus. Klasse hast Du das Foto gestaltet, die Häuser, die so verstreut daliegen, machen sich richtig gut im Bild und der blaue Himmel ist sowieso immer wieder sagenhaft.
    LG Ruth
  • Andruli 1. April 2008, 13:12

    Tres bien :-)

    lg uli

  • Michael-Steffen 1. April 2008, 9:05

    +++++
  • Tanjung-Pinang 1. April 2008, 6:10

    Da kann ich mich Didi nur anschließen !!
    Einmalig schön !
    lg monika
  • Didi K. 31. März 2008, 23:19

    Total schön! Der blaue Himmel sieht gigantisch aus *träum* und dazu der verschneite Berg und den vielen "kleinen" Häuschen. Gefällt mir sehr :-).
    LG Didi
  • Seven Seconds 31. März 2008, 23:04

    WOW ! Gewaltig...