Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Quandt


Free Mitglied, Rostock

Tsavo East Landscape

Die Landschaft im Tsavo Ost Nationalpark hat mich total fasziniert - überall diese rote Erde, dann diese Savannenlandschaft und dazu ein Himmel voll mit "Gutwetterwolken". Für mich ein einfach traumhafter Anblick.

17.10.2007 Kenia, Tsavo East Nationalpark

Kommentare 7

  • Christap 13. November 2007, 22:58

    Dafür, dass es aus dem fahrenden Auto heraus *geschossen* ist, ist es aber wirklich klasse !
    LG Christa
  • Katja Quandt 13. November 2007, 20:32

    @all: Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Es freut mich, dass ich euch an meinen Erinnerungen teilhaben lassen kann.

    @Steffen + Christa: Danke für den Tipp, es bringt wirklich mehr "Kraft" in die Farben.
    @Wolfgang,Steffen + Christa:Den Baum bzw. Weg hätte ich auch gern ganz drauf gehabt, da stimme ich euch voll zu. Ich hab das Bild aber aus dem fahrenden Auto geschossen... und das war alles was ich auf die Schnelle rausholen konnte. Hatte mir noch schnell überlegt, dass der Baum und der Weg halt seitlich aufs Foto soll und dann musste ich schon abdrücken, weil wir immer näher kamen...
  • Christap 13. November 2007, 19:58

    Eine grandiose Landschaft !
    Das Bild hast du sehr gut gestaltet (bis auf die Baumspitzchen *gg*).
    Was Steffen angeregt hat klingt gut; das würde ich mal probieren !
    Ich glaube, das optimiert dieses schöne Bild und bringt noch mehr *Struktur* hinein.
    GLG Christa
  • Shi Bi De 13. November 2007, 19:15

    Savannenlandschaft? Das würde anders aussehen.
    Aber von den Elefanten kahl gefressen - eine echte Wüste.

    Grüessli
    Peter
  • Steffen Kuehn 13. November 2007, 14:01

    Wirklich atemberaubend, dieser Anblick, diese Landschaft ! Fototechnisch hätte man vielleicht den Weg rechts, ganz im Bild belassen können, nicht anschneiden, und die Tonwerte, spezf. Gamma etwas runternehmen, dadurch werden die Farben satter und die Konturen der Wolken deutlicher ... nur so ein Gedanke ;o)
    LG; Steffen
  • Sven M. Schultchen 12. November 2007, 22:47

    Nicht nur für Dich liebe Katja, danke das wir hier mit daran teilhaben dürfen. Ein wünderbares Portrait dieser einzigartigen Landschaft.

    Gruß Sven
  • Angela .M. 12. November 2007, 22:24

    Katja, ich mag hier die Farben und die Bildgestaltung. Wirklich prima!
    lg Angela

Informationen

Sektion
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz